Zum Inhalt springen

Detektei in Apolda im Einsatz seit 1995 mit Detektiven in Festanstellung – keine Subunternehmer!

(Apolda ist langjähriges Einsatzgebiet unserer Detektei. Apolda ist keine Betriebsstätte vor Ort! Kosten erst ab Einsatzort in Apolda.)

Detektei in Apolda im Einsatz seit 1995 mit Detektiven in Festanstellung - keine Subunternehmer!
Nur festangestellte ZAD geprüfte Privatermittler (IHK) Keine Subunternehmer | Keine ungelernten Detektive
Sie suchen eine Detektei in Apolda? Sie finden in uns einen strategischen Partner. Einzigartig effizient im Handeln, zertifiziert nach DIN SPEC 33452 für „geprüfte, nachweisbare Qualität bei Wirtschafts- und Privatermittlungen“ und nach DIN ISO 9001:2015, bieten wir unseren Unternehmens- und Privatkunden höchste Qualitätsstandards. Für Sie. Vor Ort. Überall.

Berechnung aller Kosten erst ab Einsatzort unserer Detektive
 

TÜV zert. Qualität | ZAD geprüfte Privatermittler (IHK) in unserer Detektei. Apolda ist regelmäßiges Einsatzgebiet unserer Detektei. Apolda betreuen wir seit drei Jahrzehnten.

Bei der Detektei Lentz® erhalten Sie Ermittlungen und Beobachtungen mit aha-Effekt. Wir liefern die Beweise, von denen Sie glauben, dass deren Beschaffung nicht möglich ist. Durch professionelle Arbeitsweise, dem ausschließlichen Einsatz ZAD geprüfter Berufsdetektive und der konsequenten Einhaltung unseres Qualitätsmanagementsystems nach DIN SPEC 33452 für ‚geprüfte, nachweisbare Qualität bei Privat- und Wirtschaftsermittlungen‘ (TÜV zertifiziert) gehören wir zur ersten Wahl rat- und hilfesuchender Mandanten aus dem sensiblen Privatbereich genauso, wie dem anspruchsvollen Wirtschaftsbereich.

Unsere Detektei ist in Apolda und Umgebung mit eigenen Detektive schon seit zwei Jahrzehnten im Einsatz um Lügnern, Betrügern und Dieben das Handwerk zu legen. Dabei ist es völlig gleichgültig, ob es sich um einen betrügerischen Mitarbeiter ihres Unternehmens, oder einen betrügerischen (Ehe-) Partner handelt. Beide wollen ihr Tun und Handeln vertuschen und bemühen sich ihre Umgebung zu täuschen, um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen. Hier kommen wir ins Spiel als Detektei. In Apolda und Umgebung decken wir derartige Vorfälle seit 1995 zuverlässig, diskret und ohne viel Getöse auf.

Der Erfolg unseres Konzepts zeigt sich in den zahlreichen guten Empfehlungen, die Sie über unsere Detektive, bzw. unsere Detektei einsehen können. Dieses hohe Maß positiver Empfehlungen ist das Ergebnis dieser konsequenten Personalpolitik, d.h. dem völligen Verzicht auf Subunternehmer und der Einhaltung der international gültigen Qualitätsstandards der DIN SPEC 33452 für ‚geprüfte, nachweisbare Qualität bei Privat- und Wirtschaftsermittlungen‘, für die wir durch den TÜV jährlich geprüft und zertifiziert werden.

Untreue in Ehe oder Partnerschaft in Apolda?

Sie suchen eine erfahrene Detektei in Apolda und ganz Thüringen? Das seit fast drei Jahrzehnten gewachsene Know-How unserer Detektei für Apolda zeigt: Der frühestmögliche Einsatz eines Detektiv in Apolda und anderswo zur Beweisbeschaffung ist das beste Mittel, um wirtschaftlichen Schaden von Unternehmen abzuwenden, oder auch im sensiblen Privatbereich Klarheit zu erlangen und schlaflosen Nächten vorzubeugen.

Jede Wahrheit ist besser, als eine Ungewissheit.

Knapp 30% der Auftragsmandate unserer Detektei Apolda (operatives Einsatzgebiet) erhalten wir von Mandanten aus dem sensiblen Privatbereich. Dabei sind die häufigsten Gründe einen Detektiv in Apolda und dem Umland einzuschalten, der Verdacht der partnerschaftlichen Untreue, oder Verdacht von Unterhaltsbetrug.

Wussten Sie schon: Betrug in der Ehe, kann den Unterhaltsanspruch gefährden!   

Der Nachweis einer fortgesetzten ehelichen Untreue kann nämlich unter Umständen einen sog. ‚Unterhaltsverwirkungstatbestand‚ darstellen. So hat es das Schuldprinzip, dass es in Deutschland eigentlich seit 01. Juli 1977 nicht mehr gibt, durch ein Hintertürchen nämlich bis in die Gegenwart geschafft.

Wenn Sie das Gefühl haben, Ihr Partner betrügt Sie und Sie glauben, erste Anhaltspunkte dafür gefunden zu haben, sprechen Sie ihren Partner möglichst nicht an! Niemand wird auf erste Ansprache sein Fremdgehen einräumen; aber ihr Partner wäre vorgewarnt und würde deutlich vorsichtiger agieren, was wiederum die Aufklärung durch unsere Detektive in Apolda und dem Apoldaer Umland erschweren könnte.

Unsere Detektei sorgt in Apolda und Umgebung diskret für Aufklärung.

Die Ermittlungen zu Untreue in Ehe oder Partnerschaft gehören zum ‚täglich Brot‘ unserer Detektei in Apolda und dem gesamten Umland. Ob Ihr Partner wirklich Überstunden in der Firma macht oder ob die Geschäftsreise allein dienstlich veranlasst ist oder Hotelübernachtungen allein oder im Doppelzimmer stattfinden, stellen wir für Sie diskret und unbemerkt fest und untermauern diese Feststellung mit harten, unwiderlegbaren Fakten.

Ist ihr Verdacht falsch, erfährt niemand etwas davon!

Gerade wenn sich ihr Verdacht als falsch herausstellt, können Beschuldigungen ihre Partnerschaft nachhaltig belasten. Daher raten wir nach 30jähriger Berufserfahrung von vorschnellen Vorwürfen ab und empfehlen die diskrete Überprüfung durch unsere Detektei Apolda und dem gesamten Umland. Sollte sich ihr Verdacht dann nämlich als gänzlich unbegründet erweisen, haben Sie die ehrliche Chance ihr Misstrauen zu verwerfen und ihre Partnerschaft neu zu erleben.

Denn nicht immer bewahrheitet sich ein Verdacht von Untreue in der Partnerschaft. Gerade dann kann auch die erlangte Sicherheit über ein Nicht-Betrügen und Nicht-Fremdgehen ein sehr wichtiges Ermittlungsergebnis im positiven Sinne für Sie sein. Alles ist besser, als ewige Ungewissheit.

Schlagen Sie sich nicht länger mit einem unbewiesenen Verdacht herum, sondern erlangen Sie Klarheit: Durch die Einschaltung unserer Detektei in Apolda und dem Apoldaer und Thüringer Umland. Ein Privatdetektiv wird für Sie gerne im Team ermitteln, ob an einem Verdacht etwas dran ist oder eher nicht.

Nutzen Sie den kostenlosen Beratungsservice unserer Detektei. Apolda und Umgebung betreuen wir telefonisch, oder per Videoberatung montags – samstags jeweils 09-17 Uhr und sind in dieser Zeit durchgehend für Sie erreichbar.

Mitarbeiterüberwachung durch unsere Detektei in Apolda?

Gerade der Lohnfortzahlungsbetrug ist neben der partnerschaftlichen Untreue einer des der Haupteinsatzgebiete unserer Detektei Ulm. ‚Lohnfortzahlungsbetrug im Krankheitsfall‘ ist der juristische Terminus dafür, dass Mitarbeiter sich krank melden, sie es aber gar nicht sind, sondern die Krankheit nur vortäuschen, um z.B. an anderer Stelle zu arbeiten, oder private Dinge in Haus und Garten zu erledigen. Dies geschieht sehr häufig in Tateinheit mit dem ebenfalls strafbaren ‚Gebrauch unrichtiger Gesundheitszeugnisse‘, also dem Nutzen einer ärztlichen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung in Kenntnis, dass die darauf bescheinigte Diagnose falsch ist. So wurden schon KFZ-Mechatroniker dabei erwischt, wie sie während der angeblichen Krankenzeit in Schwarzarbeit anderswo Autos repariert haben und dabei auch noch entwendete, oder zuvor mit Personalrabatt günstig gekaufte Ersatzteile des ohnehin durch Lohnfortzahlungsbetrug geschädigten Arbeitgebers verwendet haben.

Wenn solche Vorkommnisse gerichtsverwertbar mit Beweisen eindeutig dokumentiert wird, haben Sie als Arbeitgeber eine gute Grundlage für eine fristlose Kündigung und ggf. auch Schadensersatzforderungen, denn Lohnfortzahlungsbetrug ist eine strafbare Unterform des Betruges i.S.d. §263 StGB.

Ärztliche Atteste spiegeln häufig nicht die Realität wider

Nicht selten werden angebliche Krankheitstage auch durch ‚Atteste‘ von Ärzten bestätigt, die beim Ausstellen von Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen besonders großzügig sind. Natürlich gibt es den Straftatbestand des ‚Ausstellens unrichtiger Gesundheitszeugnisse‘, nachdem sich ein Mediziner der wissentlich falsche Atteste ausstellt, strafbar macht. Jedoch ist die Beweisführung hier äußerst schwierig. Viele angeblich kranke täuschen ihre Symptome so geschickt vor, dass der Arzt das Attest in gutem Glauben ausstellt; zumal Ärzte manchmal auch gar nicht die Zeit haben, jeden Patienten genau zu untersuchen. Das hat auch wirtschaftliche Hintergründe. Der niedergelassene Hausarzt erhält eine Vergütung nach Besuchspauschalen (GKV). Das sind häufig nur zwischen 15,80 EUR und 24,10 EUR. Manch ein qualifizierter, studierter Mediziner wird sich dafür kaum mehr Zeit nehmen, als unbedingt nötig. 

Den Beweiswert einer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung nachhaltig erschüttern!

Der  angeblich sich mit grippalem Infekt plagende Arbeitnehmer, der eher ins Bett gehört, ist zwar nicht in der Lage für seinen Arbeitgeber ein Autos zu reparieren aber für andere deren Fahrzeuge in einer Auto-Hobby-Mietwerkstatt zu betreuen und Ölwechsel, Inspektionen usw. durchzuführen, oder gar beim Mitbewerber in dessen Werkstatt schwarz zu arbeiten und mehrere hundert Euro dazu zu verdienen, geht schon.

Lohnfortzahlungsbetrug | Arbeitszeitbetrug | Schwarzarbeit in Apolda

Mit Dokumentationen solcher Tätigkeiten durch neutrale, professionelle Zeugen, also den Detektiven unserer Detektei in Apolda und dem Thüringer Umland sehen ihre Chancen vor einem bestens aus; wobei die deutliche Mehrheit unserer Mandanten aufgrund der sehr klaren Beweislage solche Angelegenheiten außergerichtlich beilegen kann. 

Lohnfortzahlungsbetrug und der Gebrauch unrichtiger Gesundheitszeugnisse in Apolda sind Straftatbestände

Das Aufdecken solcher Fälle von Lohnfortzahlungsbetrug durch unsere Detektei Apolda ist auch im Interesse aller ehrlicher und redlicher Arbeitskollegen, die nämlich die Arbeit des „kranken“ Kollegen mit übernehmen müssen! Von daher ist im Interesse aller (außer denen des Betrügers) solche Fälle beweiskräftig und vor allen Dingen geräuschlos und gerichtsverwertbar durch unsere zertifizierte Detektei in Apolda als operativem Einsatzgebiet schnellstmöglich aufzuklären.

Detektive unserer Detektei sind in Apolda Beweisnothelfer!

Für jeden Detektiv in Apolda der vor Ort im operativen Einsatz für die Detektei Lentz & Co. GmbH ist, ist es das ‚täglich Brot‘, in solchen Auftragsmandaten diskret, unbemerkt und gerichtsverwertbar zu recherchieren und arbeitsgerichtstaugliche Dokumentationen zu erstellen. Durch zahlreiche vergleichbare Fälle haben wir ein optimiertes Vorgehen entwickelt, für das wir u.a. auch nach DIN SPEC 33452 (geprüfte, nachweisbare Qualität bei Wirtschafts- und Privatermittlungen) erfolgreich geprüft und mehrjährig zertifiziert sind!

Mandanten am operativen Einsatzgebiet unserer Detektei in Apolda, ganz Thüringen und Umgebung profitieren von dieser Qualität. Häufig bestätigen sich die bloßen Vermutungen und können auch belegt werden. In Einzelfällen kann auch bestätigt werden, dass der Arbeitnehmer tatsächlich krank oder immer wieder krank ist und tatsächlich das Bett hütet und sich nicht genesungswidrig verhält. Aber auch diese Sicherheit zu gewinnen, ist für die meisten Arbeitgeber sehr wichtig.

Besonders häufig ist unsere Detektei in Apolda bei Lohnfortzahlungsbetrug im Einsatz

in den Branchen

  • der Gastronomie
  • dem Handwerk
  • dem Bauhaupt- und Baunebengewerbe
  • der Industrie
  • Ambulanten Pflegediensten

Aber auch in anderen Bereichen ist der Missbrauch der Entgeltfortzahlung leider immer wieder anzutreffen. Auch der Büroangestellte meldet sich immer wieder krank, um an anderer Stelle, z.B. in der Reinigung der Schwiegermutter, oder dem Betrieb des Verlobten zu arbeiten. Alles keine Seltenheit!

Lassen Sie sich nicht länger von untreuen Mitarbeitern in die Tasche greifen und hinters Licht führen! Unsere Detektei Apolda belegt und erhärten einen Verdacht oder kann diesen auch entkräften. Sie haben danach auf jeden Fall Klarheit.

Managementsystem zur professionellen, nachhaltigen Unternehmensführung einer Detektei und der Einhaltung aller Qualitäts- und Datenschutz­bestimmungen.

Zertifiziert für geprüfte, nachweisbare Qualität bei Wirtschafts- und Privat­ermittlungen unserer Detektive.

Wir sind angeschlossen an die Internationale Kommission der Detektivverbände (IKD) und verfügen hierdurch über weltweite Kontakte.

Wir sind, über die Mit­glied­schaft unserer beiden Geschäfts­führer, Mit­glied im Bundes­verband des Detektiv und Ermittlungs­gewerbe e.V.

Unser Sach­verständiger für das De­tek­tei-/­Be­wach­ungs­gewerbe ist Senior-Mit­glied im Bundes­verband Deutscher Sach­ver­ständiger und Fach­gut­achter e.V.

Die jährliche Zertifizierung unserer Managementsysteme findet an allen unseren Niederlassungen statt und findet unternehmensweite Anwendung.
mehr Informationen         

Was kostet ein Detektiv in Apolda?

Detektiv Kosten / Preise für Ermittlungen in Apolda

Unsere ‚ZAD geprüften Privatermittler – IHK‘ sind in Vollzeit festangestellt und arbeiten nach DIN SPEC 33452, d.h. garantieren eine geprüfte und nachweisbare Qualität unserer Wirtschafts- und Privatermittlungen.

Für Observationen (Beobachtungen) bieten wir einen fairen Stundensatz, je festangestellten und geprüften ZAD Privatermittler, schon ab 65,00 € netto an. Unsere Detektive in Apolda sind:

  • keine Subunternehmer
  • keine Berufseinsteiger ohne Ausbildung
  • keine Ex-Polizeibeamte
  • keine Aushilfen
  • keine ungelernten Detektive ohne anerkannte, qualifizierende Ausbildung
  • keine Detektive mit zweifelhaftem Leumund, privater Überschuldung, oder Vorstrafen

Alles weitere zu den Kosten unserer Detektei finden Sie hier.

Qualität nach DIN EN ISO 9001:2015 und DIN SPEC 33452

Qualität ist bei uns kein Zufall. In unserer Detektei ist die seit Jahren gleichbleibend hohe Qualität das konsequente Ergebnis der Einhaltung dieser international gültigen Arbeitsprozesse, damit nicht Sie als Mandant unserer Detektei das Lehrgeld in Form verlorener Zielpersonen, oder aufgefallener Observationen bezahlen müssen.

Einzige Detektei für Apolda mit TÜV Zertifizierung nach DIN ISO 9001:2015 + Zertifizierung nach DIN SPEC 33452

Genau dafür sind wir TÜV zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 (Qualitätsmanagement) und nach DIN SPEC 33452 (geprüfte, nachweisbare Qualität bei Wirtschafts- und Privatermittlungen).

Alle investigativen Einsätze der Detektive unserer Detektei in Apolda und Umgebung werden von unserer am nächsten gelegenen Niederlassung aus gesteuert, sodass für Sie keine Zusatzkosten für Anfahrt, Abfahrt usw. anfallen. Außerdem verzichtet die Detektei Lentz® auf die zusätzliche Berechnung von Fotos, Videos und der entsprechenden schriftlichen Dokumentation. Auch spezielle Ausrüstung wird natürlich kostenfrei zum Einsatz gebracht, wenn erforderlich.

Privatdetektiv Apolda | Wirtschaftsdetektei Apolda

Unter anderem klären wir für Sie Fälle von Lohnfortzahlungsbetrug und Versicherungsbetrug auf, ermitteln bei Untreueverdacht in der Ehe und Partnerschaft und Unterhaltsbetrug verlässlich und mit Gewissheit für Sie.

Unser Team und wir helfen Ihnen gern unkompliziert weiter. Vertrauen Sie unserer fast 30-jährigen Erfahrung als Detektive in einer Detektei.

Lassen Sie sich persönlich beraten – ganz einfach mittels Video-Beratung! Bequem und unkompliziert von ihrem heimischen Computer in ihrer vertrauten Umgebung können Sie 'Face to Face' mit einem unserer Mandantenbetreuer sprechen. Ganz so, als wären Sie bei uns im Büro aber ganz ohne Stau und Parkplatzsuche.

Persönliche Video-Beratung!
 

Bequem und unkompliziert von ihrem heimischen Computer in ihrer vertrauten Umgebung können Sie ‚Face to Face‘ mit einem unserer Mandantenbetreuer sprechen. Ganz so, als wären Sie bei uns im Büro aber ganz ohne Stau und Parkplatzsuche.

Das sagen unsere unsere Mandanten

Kundenstimme
Arbeitnehmerbeobachtung, wegen vorgetäuschter Krankheit: Von der Terminvereinbarung, den Reaktionszeiten bis zum Ergebnis sind wir sehr zufrieden. Sehr professionelle und ergebnisorientierte Arbeit.
Bernd H., Konstanz
Kundenstimme
Die Lentz Detektei ist sehr kompetent und arbeitet effizient. Das Detektivbüro ist sehr zu empfehlen.
Jesko Luciano, 60329 Frankfurt am Main
Kundenstimme
Leider verlief unsere An­gelegen­heit anfangs nicht so positiv, mit der ersten Detektei die uns betreute. Wir suchten uns dann eine Neue, in diesem Fall die Lentz Gruppe und fühlten uns gleich pro­fess­ionell und gut betreut. Da wir nun die Unter­schiede aus eigener Erfahrung kennen, können wir sagen, dass bei der Lentz Gruppe echte Profis am Werk sind.
Joachim S., Köln
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Niemals Subunternehmer!
Niemals Subunternehmer!

Aktuelles + Informatives aus unserer Detektei für Apolda

News der Detektei Lentz

Detektei Lentz – Spiegel-Interview

19. November 2024

Detektei Lentz - Spiegel-Interview

Untreue und Ehebruch gehören für die Ermittlerin Natalie Bote zum täglichen Geschäft. Deshalb weiß sie, welche Spuren manche Menschen beim Griff in die Unternehmenskasse oder bei Seitensprüngen hinterlassen.


 

Mitarbeiterüberwachung: Aktuelles Urteil des BAG

01. November 2024

Mitarbeiterüberwachung: Aktuelles Urteil des BAG

Das Bundesarbeitsgericht hat entschieden: Lassen Sie als Arbeitgeber einen Mitarbeiter durch einen Detektiv überwachen, weil Sie vermuten, dass dieser eine Arbeitsunfähigkeit nur vortäuscht UND dokumentiert dieser Detektiv dann auch den „sichtbaren Gesundheitszustand“ des Arbeitnehmers – dann bewegen Sie sich auf dünnem Eis.


 
Ausbildung zum Privatermittler
Der Business Talk am Ku’damm im Gespräch mit Shannon Schreuder + Marcus Lentz. Welche Ausbildungsmöglichkeiten für Privatermittler gibt es in Deutschland und warum ist die Ausbildung vor Berufsaufnahme existentiell wichtig?
Privatdetektive im Einsatz
Der Business Talk am Ku’damm im Gespräch mit Shannon Schreuder. Was tun Privatdetektive überhaupt; welche Mandate werden betreut und welcher Rechtsrahmen besteht für Privatdetektive in Deutschland…
Wirtschaftsdetektive im Einsatz
Der Business Talk am Ku’damm im Gespräch mit Marcus Lentz. Was macht ein Wirtschaftsdetektiv und welche Auftragsmandate werden betreut? Warum ist Rechtskenntnis für einen Wirtschaftsdetektiv eklatant wichtig?

So trug sich im operativen Einsatzgebiet der Detektive unserer Detektei Apolda folgender Beispielfall vor wenigen Monaten real zu:

So trug sich im operativen Einsatzgebiet der Detektive unserer Detektei Apolda folgender Beispielfall vor wenigen Monaten real zu:

Immer wenn eine Sonderauflage fertig werden musste und Sonderschichten anstanden, meldete sich ein Mitarbeiter der Druckerei krank. Sobald Sonderschichten angekündigt wurden, ließ sich der 29-jährige Sebastian T. aufgrund von Rückenschmerzen krankschreiben. „Danach können Sie die Uhr Stellen“, feixten seine Kollegen schon öffentlich. Die waren aber auch die Leidtragenden: Seine Kollegen mussten nämlich entsprechend mehr arbeiten, um die Sonderauflagen fristgercht fertig zu bekommen.

Auf Dauer ein unhaltbarer und unkollegialer Zustand, fand neben dem Geschäftsführer auch der Leiter der Zeitungsdruckerei. Beide entschieden daher bei nächster verdächtiger Krankmeldung von Sebastian T. die Detektive einzuschalten unserer Detektei. Apolda war zum Zeitpunkt unserer Einschaltung der Wohnsitz des 29-jährigen.

Eine dreiköpfige mobile Einsatzgruppe unserer Detektei Apolda begann an diesem operativen Einsatzort mit der Observation von Sebastian T. nachdem dieser sich zwei Wochen später wieder einmal krank meldete und beobachtete, dass der Mann mit dem Fahrrad Brötchen für sich und seine gerade aus der Nachtschicht kommende Freundin holte. Schon dabei war kein Anzeichen von Einschränkungen im Bewegungsablauf von Sebastian T. zu erkennen.

Gegen Mittag belud er dann seinen Toyota RAV 4 mit Leergut, fuhr rund 6km. zu einem Getränkehändler und kaufte dort acht volle Getränkekisten ein, die er ohne sichtbare Beschwerden in den hochbeinigen SUV einladen konnte.

Weitere Besonderheiten konnten die drei Detektive am ersten Einsatztag nicht feststellen. Den Bericht, nebst visuellen Dokumenten des ersten Tags übermittelten wir noch am selben Abend online und SSL-verschlüsselt an den Geschäftsführer der Zeitungsdruckerei, der sofort darum bat, die Aktivitäten seines Mitarbeiters durch unsere Detektei in Apolda vor Ort weiter zu observieren, da der Verdacht nun bestärkt war, aber Brötchen- und Getränkeholen alleine nicht für arbeitsrechtliche Sanktionen ausreichend sind.

Am zweiten Tag der Observation unserer Detektei in Apolda an diesem Einsatzort sahen die Detektive, wie der Sebastian T. bereits kurz vor 09 Uhr das Haus verließ und in einen rund 10km. entfernten Baumarkt fuhr.

Dort tätigte er Einkäufe für den zu seiner Erdgeschosswohnung gehörenden Garten: Er kaufte schwere Säcke mit Ziersteinen und einer Plane die das durchwachsen von Unkraut verhindern soll und lud auch diese 10 Säcke à 25kg. recht problemlos in seinen Geländewagen ein. Rückenschmerzen? Auf den aus zwei unterschiedlichen Perspektiven durch unsere Detektive gefertigten Videoaufzeichnungen war davon nichts, aber auch gar nichts zu sehen.

Auch beim anschließenden Entladen seines Fahrzeugs, sowie bei der nun im Tagesverlauf folgenden Gartenarbeit war von Rückenbeschwerden bei Sebastian T. nichts zu sehen. Seine Freundin gab Anweisungen mit einer Tassee Kaffee in der Hand und er arbeitete im Garten über mehrere Stunden körperlich klar anstrengend.

Der Mann wirkte fit wie der sprichwörtliche Turnschuh und keineswegs durch ein Rückenleiden eingeschränkt. Die lückenlose Dokumentation wurde wiederum am selben Abend online an den Auftraggeber unserer Detektei online zur Verfügung gestellt.

Für eine gerichtsverwertbare Beweisführung war, nach Einschätzung der Rechtsanwälte unseres Mandanten, aber ein dritter Observationstag notwendig, der erneut zeigen musste, dass definitiv keinerlei gesundheitliche Probleme bei dem Mann vorlagen.

Aber auch hier zeigte sich Sebastian T. von seiner besten Seite, in dem er sich auf sein Motorrad setzte. Da die drei im Einsatz befindlichen Detektive unserer Detektei bereits wussten, dass er ein Motorrad besaß, führte unsere mobile Observationsgruppe natürlich ebenfalls ein Bike mit, so dass auch diese Art der unbemerkten Verfolgung kein Problem für die Detektive unserer Detektei darstellte.

Zunächst ging Sebastian T.s Tour zur Tankstellle, dann zum Waschplatz und schließlich über rund zwei Stunden, von kleinen Zwischenstops unterbrochen, um z.B. einen Friseurtermin wahrzunehmen, wieder in einem weiten Bogen zurück nach Hause. Auch beim Auf-/ Absteigen und beim Fahren zeigte Sebastian T. alles, nur keine gesundheitlichen Beschwerden und – viel wichtiger – das Fahren im lockeren T-Shirt konnte selbst bei warmem Wetter bei angeblichen Rückenproblemen keinesfalls als genehsungsfördernd eingestuft werden. Selbstverständlich fertigten unsere Detektive auch lückenlose Bilder und Videos von diesen Aktivitäten, teils mit verdeckten IP-Kameras im Innenspiegel unserer folgenden Einsatzfahrzeuge, bzw. mit verdeckten Kameas an unserem Einsatzmotorrad.

Das Arbeitsgericht erkannte die Beweisaufnahmen der insgesamt dreitätigen Tätigkeit der dreiköpfigen, mobilen Observationsgruppe unserer Detektei an und Sebastian T. erhielt Quittung für sein betrügerisches Verhalten: Die fristlose Kündigung. Die wurde wenige Wochen später durch das Arbeitsgericht abfindungsfrei bestätigt. Denn „ein arbeitsunfähig krank geschriebener Mitarbeiter hat alles zu unterlassen, was seine Genehsung bei objektiver Betrachtung behindert, oder verzögert“, so die Richter wörtlich zu Sebastian T.

Für unseren Auftraggeber und für unsere Detektei war dies ein gerechter und zufriedenstellender Erfolg.

Weitere Infos des professionellen Einsatzes unserer Detektei in Apolda und Umgebung erhalten Sie gebührenfrei unter (0800) 88 333 11 werktags montags – samstags jeweils 09-17 Uhr und auf Wunsch als Erstberatung sogar völlig anonym.

Sie haben noch Fragen an unsere Detektei? Schauen Sie doch einfach auf unsere FAQ-Serviceseite. Sollten Sie dort keine Antwort finden, rufen Sie uns einfach gebührenfrei an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir freuen uns auf Sie!

Bild 'Apolda Rathaus 2003': von Rudolf Stricker (Eigenes Werk) [CC-BY-SA-2.0-de], via Wikimedia Commons

Zur ersten Kontaktaufnahme erreichen Sie unsere Detektei für Apolda auch gerne per E-Mail. Klicken Sie einfach auf den rot hinterlegten Link und Sie gelangen sofort zu unserer Kontaktseite.

Häufig an unsere Detektei in Apolda im Einsatz gestellte Fragen (FAQ)

Detektiv-Apolda-Privatdetektiv-Apolda-FAQ
Was kostet ein Privatdetektiv in Apolda?

Ein seriöses Detektivbüro in Apolda orientiert sich bei den Stundensätzen an Richtwerten, die von den Berufsverbänden veröffentlicht wurden und deren Höhe regelmäßig auch von Gerichten und Sachverständigen als ‚ortsüblich‘ und ‚angemessen‘ betrachtet wird.
Für Detektive in Apolda liegt der Stundensatz durchschnittlich bei 55-110 EUR meist abhängig von der Auftragsgröße und Auftragsdauer. Trotz des ausschließlichen Einsatzes erfahrener ZAD geprüfter Privatermittler (IHK) in Festanstellung und dem Verzicht auf unqualifizierte Subunternehmer, Aushilfen, oder Rentner liegen wir in unserem Detektivbüro hier regelmäßig im unteren Drittel. Näheres zu ihrem individuellen Stundensatz erfragen Sie bitte nach einer kostenfreien Erstberatung bei ihrem zuständigen Mandantenbetreuer unserer Detektei für Apolda

Welche Detektei in Apolda ist die beste?

Pauschal lässt sich darauf keine Antwort finden. Die Lentz GmbH & Co. Detektive KG als Detektei in Apolda zählt zu den größten Detekteien und bieten den Vorteil von TÜV geprüfter Arbeitsqualität und Kundenzufriedenheit.

Welche Detektei ermittelt bei Untreue in Apolda?

Gerne sind wir als Privatdetektei im Bereich Untreue für Sie im Einsatz. Wir überzeugen mit fairen Detektivkosten für Sie als Privatperson.

Welche Detektei ermittelt bei Lohnfortzahlungsbetrug in Apolda?

Gerne sind wir als Wirtschaftsdetektei im Bereich Lohnfortzahlungsbetrug für Sie im Einsatz. Wir überzeugen mit fairen Detektivkosten für Sie als Unternehmen.

Wie ist ein professioneller Detektiv in Apolda ausgebildet?

Ein Detektiv sollte die Ausbildung zum ‚ZAD geprüften Privatermittler (IHK)‘ bei der Zentralstelle für die Ausbildung im Detektivgewerbe (ZAD) in Berlin absolviert haben. Nur diese Ausbildung wird branchenweit und von den seriösen Berufsverbänden anerkannt und schließt mit einer Prüfung vor der zuständigen Prüfungskommission und der IHK ab.

Gibt es eine Norm für Qualität bei Detektiven in Apolda?

Ja. Die DIN SPEC 33452 zertifiziert die ‚geprüfte, nachweisbare Qualität bei Wirtschafts- und Privatermittlungen‘ einer Detektei in Apolda und stellt sicher, dass Sie eine seriöse Detektei gewählt haben. Achten Sie daher unbedingt auf diese Zertifizierung!

Kann ich einfach vorbei kommen im Büro ihrer Detektei in Apolda?

Ohne vorherige telefonische Beratung können wir leider in keinem unserer Büros persönliche Beratungstermine anbieten. Alternativ, bieten wir die moderne und unkomplizierte Art der Videoberatung an. Ganz ohne Parkplatzsuche und Stress; bequem von ihrem zu Hause aus, können Sie ‚Face to Face‘ mit einem unserer Mandantenbetreuer sprechen.

Ich bin mit der Leistung einer Detektei aus Apolda nicht zufrieden. Was kann ich machen?

Suchen Sie zunächst das Gespräch und versuchen Sie eine Lösung zu finden. Wenn dies nicht gelingt, können Sie gern die Hilfe eines gerichtlich anerkannten Sachverständigen für das Detektei- und Bewachungsgewerbe in Anspruch nehmen und ein Gutachten über die Leistung der Detektei erstellen lassen. Unser Herr Marcus R. Lentz ist einer von bundesweit etwa fünf solcher Sachverständigen.