News im Mai 2007
Detektei wirbt mit nicht vorhandenem TÜV-Zertifikat
Das eine Zertifizierung des TÜV einen erheblichen Marketingwert für jedes Unternehmen hat, hat sich wohl auch einer unserer Mitbewerber aus dem Rhein-Main-Gebiet gedacht und das Logo kurzerhand auf seine Website gesetzt und mit einem schmucken Text versehen. Die erheblichen Kosten des Zertifizierungsprozesses und den Aufwand, alle Vorlagen der Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001:2000 in seinem Unternehmen zu erfüllen und der damit verbundenen Nachweis der Leistungsfähigkeit und der Seriosität des Unternehmens, wollte sich der fragliche Mitbewerber aber lieber sparen.
Änderung des Unterhaltsrechts sorgt für steigende Auftragslage
Die drohende Änderung des Unterhaltsrechts, insbesondere die darin verankerte Eigenverantwortung geschiedener Ehegatten für den eigenen Unterhalt selbst zu Sorgen und sich nicht nur auf die Unterhaltspflicht des Ex-Partners zu verlassen, sorgte im ersten Quartal 2007 für einen deutlichen Anstieg der Aufträge in diesem Bereich.