News im März 2019
Eine Frankfurter Detektei erhält die erste DIN SPEC 33452-Zertifizierung
Privatpersonen und Unternehmen, die auf der Suche nach einem seriösen, professionellen Privatermittler sind, hatten es bis dato schwer: Eine Vielzahl an Detekteien warb um Kunden und unterstrich die eigene Leistungsfähigkeit vor allem über Praxisbeispiele oder positive Kundenstimmen. Das war lange Zeit auch der einzige „Beweis“ ihrer Detektivarbeit, denn die Berufsbezeichnung „Detektiv“ war und ist nicht geschützt. Was das für die Riege der Privatermittler einerseits, andererseits aber auch für all jene bedeutet, die Detektive engagieren möchten oder müssen, verrät der folgende Beitrag.
Detektive gegen Lohnfortzahlungsbetrüger bundesweit im Einsatz
Wer sich „krank meldet“, ohne wirklich erkrankt zu sein, der begeht damit eine Straftat.
Das ist Arbeitnehmern tendenziell eher selten bewusst, doch Unternehmer machen zunehmend mobil gegen diesen Betrug. Sie setzen professionelle Detektive darauf an, denjenigen auf die Schliche zu kommen, die eine Arbeitsunfähigkeit vortäuschen. Meist tun sie das nicht, um mal auszuschlafen, sondern um andere Dinge zu erledigen, für die ihnen sonst zu wenig Zeit bleibt.
Kindesentführung durch den eigenen Vater
In der aktuellen News geht es um die Erörterung eines Falles von Kindesentführung durch den eigenen Vater – ein im Zeichen vieler binationaler Familien im Trennungsfall leider inzwischen immer häufiger vorkommendes Szenario