Zum Inhalt springen

Wer wird schon gerne belogen?!?

Im Laufe einer Beziehung spielen sich feste Verhaltensmuster zwischen beiden Partnern ein. Die wenigstens Menschen schaffen es, während einer Affäre diese unbewusst eingespielten Verhaltensmuster dauerhaft gleichbleibend einzuhalten.

„Unbewusste oder bewusste Verhaltensänderungen des untreuen Partners können unter Umständen ein Anzeichen dafür sein, dass etwas nicht stimmt“, so Marcus Lentz, Geschäftsführer der gleichnamigen Detektei. „Im Laufe von fast zwanzig Jahren detektivischer Tätigkeit und Gesprächen mit hunderten von Mandanten und Mandantinnen mit Untreueverdacht, haben sich gewisse Anzeichen herauskristallisiert“, so Marcus Lentz weiter, zum Beispiel:

  • Pathologisch gute Laune verbreiten, gerne auch direkt nach dem Aufstehen
  • Dem festen Partner viel mehr oder viel weniger Aufmerksamkeit schenken oder gar aus schlechtem Gewissen Geschenke anschleppen
  • Überhaupt keinen Sex mehr wollen oder anders im Bett agieren (Wenn Sie bisher nur Blümchensex praktizierten und Ihr Partner plötzlich die beim Liebhaber frisch erlernten SM-Praktiken auspackt, sollte Sie das zum Nachdenken bringen…)
  • Penibel leer geräumte Taschen
  • Plötzliche Überstunden, Treffen mit alten Freunden o.ä. um sich Freiräume zu schaffen
  • Anderes Handy-Handling: Öfter an bzw. aus als sonst, ständig bei sich tragen, PIN geändert
  • Ruftonunterdrückung, Vibrationsalarm, zweites Handy usw.

Verlassen Sie sich lieber nicht auf offensichtliche Hinweise wie Lippenstiftspuren. So etwas gibt es meist nur im Fernsehen. Achten Sie eher darauf, ob sich Ihr Partner verändert hat.

Wenn Sie sich bei diesen und anderen Anzeichen bestätigt sehen oder sogar einen konkreten Verdacht haben und eine Trennung anstreben, sollten Sie genau überlegen, was jetzt zu tun ist. Bei einer Scheidung geht es schließlich meistens um strittige Geldfragen. Konfrontieren Sie daher Ihren Partner zunächst nicht mit Ihrem Verdacht. „Mal im Ernst. Erwarten Sie ernsthaft, dass ihr Partner sagt: Ach ja Schatz, jetzt wo du es ansprichst. Ich habe eine Affäre mit…“, so Marcus Lentz abschließend.

Beweisführung in solch sensiblen Angelegenheiten sollte Profi-Sache sein. Sprechen Sie uns an unter (0800) 88 333 11. Werktags durchgehend von 09-20 Uhr sind wir mit unserem Team telefonisch für Sie da.

Über den Autor: Patrick Davis

Patrick Davis

Der gebürtige 33jährige US-Amerikaner ist seit mehr als fünf Jahren bei uns im Team und ZAD geprüfter Privatermittler – IHK und sowohl im taktischen Ermittlungs- und Observationsdienst weltweit im Einsatz, als auch teils in der Mandantenbetreuung. Herr Davis spricht muttersprachlich deutsch und amerikanisches Englisch, hat lange Jahre im Ausland gelebt und gearbeitet und verbringt seine Freizeit gern im Freundeskreis und ist leidenschaftlicher Sportler.

Nehmen Sie Kontakt auf.

Zurück zur Newsübersicht

Das sagen unsere unsere Mandanten

Kundenstimme
Prädikat besonders wertvoll. Ein ausgewogenes Detektiv-Team stand uns kurzfristig zur Verfügung. Alles recht Patent und exklusiv gesteuert. Ein Team. Ein Ziel. Ein Erfolg.
Dr. Robert F., Basel
Kundenstimme
Arbeitnehmerbeobachtung, wegen vorgetäuschter Krankheit: Von der Terminvereinbarung, den Reaktionszeiten bis zum Ergebnis sind wir sehr zufrieden. Sehr professionelle und ergebnisorientierte Arbeit.
Bernd H., Konstanz
Kundenstimme
Die Fachkompetenz hier ist sehr gut. Wir wurden zügig und absolut zu unserer Zufriedenheit vertreten. Vielen Dank für Ihren Einsatz!
Geschäftsführer, Peter L., Heilbronn
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Niemals Subunternehmer!
Niemals Subunternehmer!