Lohnfortzahlungsbetrug in Berlin aufgeklärt
Die Aufgabenstellung war klar. Der Geschäftsführer einer mittelständigen Umzugsfirma im Berliner Bezirk Charlottenburg hatte den Verdacht, dass zwei seiner Mitarbeiter Umzüge – auf eigene Rechnung – privat organisierten und Ihm so die Kunden wegschnappten.
Jeweils drei unserer Detektive aus Berlin observierten die beiden Mitarbeiter an zwei Wochenenden, jeweils Samstag bis Sonntag und konnten so feststellen, dass beide Mitarbeiter mit Fahrzeugen einer Autovermietung an beiden Wochenenden insgesamt drei Umzüge professionell durchführten. Möbel abbauten, transportierten und an der neuen Domizilanschrift wieder aufbauten.
Ein Abgleich mit der Datenbank der Angebote unseres Mandanten ergab dann, dass alle drei Kunden zuvor ein Angebot unseres Mandanten, d.h. des Arbeitgebers der beiden Mitarbeiter, erhalten haben und als „zu teuer“ abgelehnt hatten.
Beide Mitarbeiter wurden zwischenzeitlich fristlos entlassen und unsere Kosten nach §91 ZPO als „Kosten der notwendigen Beweisführung“ von den überführten Mitarbeitern erfolgreich eingeklagt.
Über den Autor: Patrick Davis
Der gebürtige 33jährige US-Amerikaner ist seit mehr als fünf Jahren bei uns im Team und ZAD geprüfter Privatermittler – IHK und sowohl im taktischen Ermittlungs- und Observationsdienst weltweit im Einsatz, als auch teils in der Mandantenbetreuung. Herr Davis spricht muttersprachlich deutsch und amerikanisches Englisch, hat lange Jahre im Ausland gelebt und gearbeitet und verbringt seine Freizeit gern im Freundeskreis und ist leidenschaftlicher Sportler.
Nehmen Sie Kontakt auf.
Das sagen unsere unsere Mandanten
Kundenbewertungen für Lentz GmbH & Co. Detektive KG
Dieter Mende, Berlin
Wolf-Peter H., Köln
Werner Klein, Berlin