Zum Inhalt springen

Lohnfortzahlungsbetrug in Würzburg: Brüder arbeiteten in Wäscherei „schwarz“

Die Situation war klar. Unser Mandant aus dem Raum Würzburg hatte zwei Brüder im Lager- und Versandbereich seines Unternehmens beschäftigt. Beide waren fast immer zeitgleich arbeitsunfähig krankgeschrieben und zeigten auch während ihrer Anwesenheit nicht unbedingt die Leistung, die man als Arbeitgeber für sein gutes Geld erwarten darf.

Als sich beide nun wieder einmal von zwei unterschiedlichen Ärzten – jedoch wieder zeitgleich – für zwei Wochen arbeitsunfähig krank meldeten, schaltete der Geschäftsführer des Unternehmens unsere Detektei ein.

Drei unserer Detektive observierten die beiden Brüder dann und konnten so bereits nach drei Observationstagen genügend Beweise dafür zusammentragen, dass beide Brüder in der Wäscherei ihrer Mutter im benachbarten Eibelstadt arbeiteten, da die Mutter sich – mit dem Vater der beiden Brüder – zur Zeit auf Urlaub in der türkischen Heimat befand.Auftragsbegleitende Ermittlungen am vierten Einsatztag unserer drei Detektive ergaben, dass sich die Krankmeldungen beider Brüder aus der Vergangenheit mit den Urlauben der Eltern, immer deckten, d.h. davon auszugehen war, dass die Brüder praktisch bei jeder Krankmeldung die Eltern in deren Wäscherei vertreten haben.

Nach Berichtsübergabe erhielten beide Brüder noch in derselben Woche jeweils ihre fristlose Kündigung durch unseren Mandanten, der auch die zuständige Krankenkasse informierte. Auch die Detektivkosten fordert unser Mandant nun gerichtlich nach §91 ZPO. von den beiden des Lohnfortzahlungsbetruges im Krankheitsfall zweifelsfrei überführten Brüdern zurück.

Über die Autorin: Frances R. Lentz

Frances R. Lentz

Frances R. Lentz, Jahrgang 1989, ist seit 2010 in der Detektei Lentz GmbH & Co. Detektive KG tätig. Sie absolvierte nach ihrem Abitur und einem juristischen Studium eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement und anschließend die zweijährige Ausbildung zur ZAD geprüften Privatermittlerin (IHK). Frau Lentz verfügt über langjährige Observationserfahrung im In- und Ausland und ist zudem ausgebildete Mediatorin (Univ.).

In ihrer Freizeit kocht und backt die Mutter eines Sohnes leidenschaftlich gerne, fährt Motorrad und liebt Wellness und lange Spaziergänge mit ihrem Hund.

Nehmen Sie Kontakt auf.

Zurück zur Newsübersicht

Das sagen unsere unsere Mandanten

Kundenstimme
Das gesamte Team hinterließ schon bei der Auftrags­bearbeitung einen sehr guten Eindruck. Auch vor dem Arbeits­gericht ließen sich die vier Detektive vom gegnerischen Anwalt nicht ins Boxhorn jagen und nicht verunsichern. Absolut empfehlenswert!
Lars K., Aachen
Kundenstimme
Freundlich während der Telefon­gespräche, schnelle und kompetente Hilfe in unseren Firmen­belangen. Super Sache mit der WebAkte, dadurch wurde der Kommunikations­fluss optimiert und man konnte dem­ent­sprechend tag­gleich handeln, wenn er­forder­lich. Wir sind sehr zufrieden und sehr dankbar darüber uns für diese Detektei entschieden zu haben, denn hier waren wir in guten Händen.
Dr. Musa D., Düsseldorf
Kundenstimme
Prädikat besonders wertvoll. Ein ausgewogenes Detektiv-Team stand uns kurzfristig zur Verfügung. Alles recht Patent und exklusiv gesteuert. Ein Team. Ein Ziel. Ein Erfolg.
Dr. Robert F., Basel
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Niemals Subunternehmer!
Niemals Subunternehmer!