Lohnfortzahlungsbetrug in München aufgeklärt!
Immer wenn es hektisch wurde, meldete sich der schon über 15 Jahre in einem großen Münchner Autohaus beschäftigte KFZ-Meister arbeitsunfähig krank. Grund: Angeblich die Bandscheibe. Als es nun wieder einmal soweit war, schaltete der Geschäftsführer die Detektei Lentz ein, um in München den Sachverhalt mit drei Detektiven unserer Detektei in der ersten Januarwoche 2010 zu klären.
Im Verlauf von insgesamt vier Observationstagen konnte so zweifelsfrei nachgewiesen werden, dass der angeblich kranke Mitarbeiter keinerlei Anzeichen einer körperlichen Beeinträchtigung zeigte und sogar schwere körperliche Arbeit (Holz hacken im Wald) über mehrere Stunden ohne jedes erkennbare Problem meisterte. Anschließend verlud der Mann das Holz alleine auf einen mitgeführten Hänger, transportierte es zu sich nach Hause und stapelte es dann – erneut alleine – an einer Hauswand seines Privathauses. Insgesamt über 150 Bilder und etliche Minuten Videomaterial genügten dem Geschäftsführer um den Mann unmittelbar fristlos zu entlassen und die wahren Gründe auch der übrigen Belegschaft gegenüber mitzuteilen. …ein derart unsoziales und unkollegiales Verhalten hat in unserem Team keinen Platz…‘ so überraschenderweise die Meinung der Kollegen.
Der Mitarbeiter willigte übrigens zwischenzeitlich in einen Auflösungsvertrag zum 15.01.2010 ein, erstattet die Detektivkosten unserem Mandanten zurück und erhält im Gegenzug ein ‚wohlwollendes Arbeitszeugnis‘ ausgestellt.
Über den Autor: Marcus R. Lentz
Marcus R. Lentz, Jahrgang 1968, ist ZAD geprüfter Privatermittler (IHK), Mediator (Univ.) und sachverständiger Fachgutachter für das Detektei- und Bewachungsgewerbe und in dieser Funktion für zahlreiche Gerichte und Anwaltschaften als Fachgutachter tätig, seit 1987 als Privatdetektiv tätig; seit 1995 als selbständiger Detektiv und geschäftsführender Gesellschafter tätig und spezialisiert auf Ermittlungen und Internetrecherchen.
In seiner Freizeit ist der zweifache Vater viel und gern mit dem Motorrad unterwegs und Inhaber einer PPL(A)-Privatpilotenlizenz.
Nehmen Sie Kontakt auf.
Das sagen unsere unsere Mandanten
Kundenbewertungen für Lentz GmbH & Co. Detektive KG
M. Grammig, 21337 Lüneburg
Walther K., Viernheim
Bernd-Rüdiger L., Bremen