Zum Inhalt springen

Kranker Mitarbeiter arbeitete in Autowerkstatt

Der Mitarbeiter unserer Auftraggeberfirma in Oberhausen aus dem Bereich der Automobilzulieferer meldete sich immer wieder für einige Tage arbeitsunfähig krank. Die Krankmeldungen erfolgten immer von unterschiedlichen Ärzten im näheren Wohnumfeld des Mitarbeiters. Die Tatsache, dass auch die Leistungen des Mitarbeiters sehr zu wünschen übrig ließen, veranlassten den Geschäftsführer unserer Mandantin dazu, schließlich unsere Detektei zur Observation des Mitarbeiters im Raum Essen einzuschalten, da dieser keine Lust hatte einen unmotivierten und lustlosen Mitarbeiter in schweren Wirtschaftlichen Zeiten ‚durchzuschleifen‘.

Im Verlauf einer einwöchigen Observation eines unserer Detektiv-Teams in Essen und Gelsenkirchen konnten wir nicht nur nachweisen, dass der Mann ganz und gar nicht krank war, sondern dass er – täglich von morgens bis Abends – in der freien Autowerkstatt eines Freundes aushalf und Fahrzeuge reparierte. Unsere Detektive ließen ein speziell präpariertes Fahrzeug instand setzen und konnten so auch gestochen scharfe Bilder + Videosequenzen von der Arbeitstätigkeit des Mannes im Innern der sonst uneinsehbaren Halle der Werkstatt machen.

Nach Übergabe des Berichts an unseren Mandanten wurde der Mitarbeiter noch am gleichen Tag fristlos entlassen. Außerdem informierte unser Mandant die Sozialbehörden wegen Schwarzarbeit in der freien Autowerkstatt des Freundes unserer Zielperson.

Über den Autor: Gernot Zehner

Gernot Zehner

Der 57jährige Gernot Zehner ist Dipl.-Ing. Nachrichtentechnik, ausgebildeter Abhörschutztechniker, hat einen behördlichen Hintergrund und leitet unseren Technischen Abschirmdienst bereits seit dem Jahr 2000 hauptberuflich und führt mit seinem Team Lauschabwehr- und Abhörschutzeinsätze in ganz Europa durch.

In diesem Bereich ist Herr Zehner auch in der Mandantenbetreuung in deutscher und italienischer Sprache im Einsatz. In seiner Freizeit ist der zweifache Vater leidenschaftlicher Hobbyfunker und in seiner Gemeinde politisch sehr aktiv.

Nehmen Sie Kontakt auf.

Zurück zur Newsübersicht

Das sagen unsere unsere Mandanten

Kundenstimme
Arbeitnehmerbeobachtung, wegen vorgetäuschter Krankheit: Von der Terminvereinbarung, den Reaktionszeiten bis zum Ergebnis sind wir sehr zufrieden. Sehr professionelle und ergebnisorientierte Arbeit.
Bernd H., Konstanz
Kundenstimme
In einer komplexen arbeits­rechtlichen Aus­ein­ander­setzung mit einem von der Arbeit frei­gestellten Mit­arbeiter der zweiten Führungs­ebene haben wir die Detektei Lentz eingeschaltet. Die Detektive arbeiteten sehr rasch und ergebnis­orientiert, so dass die Angelegenheit letztlich sehr erfolgreich für uns abgeschlossen werden konnte. Wir empfehlen dieses Unter­nehmen gerne weiter!
Dr. Daniel T., München
Kundenstimme
Beobachtung bei Unterhalts­streitigkeiten: Bin sehr zufrieden, mit der sehr kompetenten Beratung und Bedienung von Anfang an bis zum Schluß. Sehr zu empfehlen. Ins­be­sondere die stichhaltigen und auf den Punkt gebrachten Berichte lobten auch meine Anwälte.
Wolf-Peter H., Köln
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Niemals Subunternehmer!
Niemals Subunternehmer!