Versicherungsbetrug in Hamburg aufgeklärt
Eines unserer Detektiv-Teams war im Auftrag eines namhaften Berliner Versicherungskonzerns tätig. Hintergrund war die angebliche vollständige Berufsunfähigkeit eines Versicherten, nach einem schweren Autounfall und die damit einhergehende Zahlungsverpflichtung unseres Mandanten, welcher jedoch so seine Zweifel an dem schlechten Gesundheitszustand des versicherten hatte.
Drei unserer Detektive observierten (beobachteten) den angeblich berufsunfähigen ehemaligen Landschaftsgärtner an insgesamt sechs Tagen.
An den ersten beiden Tagen verhielt sich unsere Zielperson unauffällig; wirkte jedoch auch – rein optisch – nicht körperlich eingeschränkt. Konnte Getränkekisten problemlos tragen und zeigte auch im Schwimmbad keine Einschränkungen. Am dritten Tag jedoch, wurde der Mann früh morgens von einem anderen Mann abgeholt und fuhr von Hamburg bis nach Den Haag und begann dort an den nächsten drei Tagen in einem Neubaugebiet eine große Gartenanlage in Zusammenarbeit mit einer holländischen Gartenbaufirma komplett neu anzulegen.
Unsere angeblich kranke Zielperson schleppte nicht nur die Steine für eine Teichanlage, sondern verlegte Rollrasen, pflanzte Bäume etc. Das alles an drei Tagen über jeweils zehn Stunden ohne jede erkennbare gesundheitliche Einschränkung.
Auftragsbegleitende Ermittlungen ergaben, dass die holländische Gartenbaufirma unsere Zielperson in den letzten Monaten schon des öfteren als Subunternehmer beschäftigt hatte und unsere Zielperson dies über den Freund mit abgerechnet hatte.
Der Versicherungsbetrug war somit nachgewiesen…
Über den Autor: Robin Schellberg
Robin Schellberg ist seit vier Jahren, nach erfolgreichem Abschluss seiner Ausbildung als Fachinformatiker als Detektiv-Sachbearbeiter tätig, verfügt über mehrjährige praktische Observations- und Ermittlungserfahrung in ganz Deutschland und Europa
Herr Schellberg spricht neben deutsch auch englisch fließend und ist in ihrer Freizeit begeisterter Motorradfahrer.
Nehmen Sie Kontakt auf.
Das sagen unsere unsere Mandanten
Kundenbewertungen für Lentz GmbH & Co. Detektive KG
Bernd-Rüdiger L., Bremen
Joachim S., Köln
Dr. Daniel T., München