Packer gefeuert!
Zuverlässig zur Arbeit erscheinen – für Obst- und Gemüsepacker Mustafa F. (51) aus Baden-Baden offenbar ein Problem.
Immer wieder ließ er frühmorgens seine Vorgesetzten im Regen stehen und meldete sich mit unterschiedlichsten Begründungen krank und reichte fristgerecht die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen von unterschiedlichen Allgemeinmedizinern ein. Ein Hinweis an die Krankenkasse durch den Arbeitgeber brachte nichts – dort sah mein ‚keinen akuten Handlungsbedarf‘.
Wie akut der Handlungsbedarf tatsächlich war, stellten drei unserer Detektive dann bei der nächsten Krankmeldung von Mustafa F. fest. Anstatt – mal wieder – arbeitsunfähig krank zuhause im Bett, oder zumindest auf der heimischen Couch, zu liegen, begann sein Tag bereits um 06:30 Uhr mit der Arbeit in dem Büroreinigungsservice seines Schwagers und endete dort gegen 15:00 Uhr. Von Anzeichen einer Krankheit, oder wenigstens eines körperlichen Beeinträchtigung keine Spur wie unsere Detektive auf Foto und Video lückenlos dokumentieren konnten.
Das Ganze wiederholte sich an drei der vier Observationstage.
Das Ergebnis: Fristlose Kündigung durch den Arbeitgeber und Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft wegen Lohnfortzahlungsbetruges. Nun wurde plötzlich auch die Krankenkasse aktiv und macht sich unsere Detektivarbeit zu nutze, indem Sie nun auch ‚…den entstandenen Schaden prüft und ggf. von dem Versicherungsnehmer zurückfordern wird.‘ – so eine Aussage eines Mitarbeiters der fraglichen Krankenkasse gegenüber unserem Mandanten.
Über die Autorin: Shannon Schreuder
Shannon R. Schreuder, Jahrgang 1993, ist seit 2012 in unserem Team tätig. Die gelernte KFZ-Mechatronikerin absolvierte nach ihrem Fachabitur die Ausbildung zur ZAD geprüften Privatermittlerin (IHK) und verfügt über eine jahrelange Observationserfahrung im In- und Ausland; darunter auch bei komplexen Einsätzen in Ghana, Japan, Neuseeland und den Vereinigten Staaten und ist zudem ausgebildete Mediatorin (Univ.) und geprüfte Qualitätsmanagementfachkraft – TÜV und betreut unser QM-System federführend.
In ihrer Freizeit verbringt die Mutter eines Sohnes viel Zeit beim Wakeboarden und Motorradfahren mit ihrem Ehemann.
Nehmen Sie Kontakt auf.
Das sagen unsere unsere Mandanten
Kundenbewertungen für Lentz GmbH & Co. Detektive KG
Günter K., Geschäftsführer, Hamburg
Dr. Robert F., Basel
Joachim S., Köln