Kranke Mitarbeiterin arbeitete im Betrieb der Schwester…
Im letzten Quartal 2008 wurde unsere Detektei in Konstanz von einem Mandanten kontaktiert, dessen Büroleiterin über 75 krankheitsbedingte Abwesenheitstage, alleine in 2008, verfügte. Als die Dame sich nun wieder einmal – mit einer ’starken Grippe‘ – arbeitsunfähig krank meldete, schaltete der Mandant, auf Anraten seines Anwalts, unsere Detektive ein.
Drei unserer Detektive begannen in der Folgewoche damit, die kranke Mitarbeiterin zu beobachten und konnten so schnell feststellen, dass die Frau bei bester Gesundheit war und nicht nur fleißig im Zeitschriftenladen der Schwester in Friedrichshafen mithalf und dort in Vollzeit als Bedienung arbeitete. Bei einigen Testkäufen unserer Detektive konnte ermittelt werden, dass dies wohl immer der Fall war, wenn die Schwester sich um ihr 5jähriges Kind kümmern musste, wenn dieses wiederum krank war und nicht in den Kindergarten gehen konnte.
Diese Familienliebe wird die observierte Büroleiterin nun teuer zu stehen kommen. Die fristlose Kündigung hat die Dame bereits erhalten – eine Strafanzeige wegen Lohnfortzahlungsbetruges im Krankheitsfall ist ebenfalls bei der zuständigen Staatsanwaltschaft erstattet worden und eine Rückforderung der Detektivkosten rundet das ganze Bild ab.
Auf die Nachfrage warum die Frau denn nicht einfach Urlaub beantragt habe, um im familiären Betrieb der Schwester auszuhelfen, antwortete diese dreist: ‚Ja, irgendwann muss ich mich ja auch mal erholen. Dazu brauchte ich halt meinen Urlaub.‘
Über den Autor: Gernot Zehner

Der 57jährige Gernot Zehner ist Dipl.-Ing. Nachrichtentechnik, ausgebildeter Abhörschutztechniker, hat einen behördlichen Hintergrund und leitet unseren Technischen Abschirmdienst bereits seit dem Jahr 2000 hauptberuflich und führt mit seinem Team Lauschabwehr- und Abhörschutzeinsätze in ganz Europa durch.
In diesem Bereich ist Herr Zehner auch in der Mandantenbetreuung in deutscher und italienischer Sprache im Einsatz. In seiner Freizeit ist der zweifache Vater leidenschaftlicher Hobbyfunker und in seiner Gemeinde politisch sehr aktiv.
Nehmen Sie Kontakt auf.
Das sagen unsere unsere Mandanten
Kundenbewertungen für Lentz GmbH & Co. Detektive KG
Joachim S., Köln
Dr. Robert F., Basel
Ilona C. , Bad Bramstedt