Jahresrückblick 2008
Rückblickend auf das Jahr 2008 war es – nach dem vorangegangenen Geschäftsjahr 2007 – das zweitbeste Jahr seit Unternehmensgründung. Insgesamt wurden im Zeitraum vom 01.01.2008 bis 31.12.2008 von unseren Teams in Deutschland 381 Aufträge bearbeitet, also im Schnitt 7 Aufträge pro Woche. Damit stieg die Anzahl der bearbeiteten Aufträge zum Vorjahr um 2% (6 Aufträge)
Die Mandanten unserer Detektei kamen im abgelaufenen Jahr zu 58% (221 Mandanten) aus der Wirtschaft und zu 42 % (160 Mandanten) aus dem Privatbereich. Damit erhöht sich der Anteil der Mandanten aus dem Wirtschaftsbereich um 5% zum Vorjahr 2007, der Anteil der privaten Mandanten ging entsprechend zurück, was auch auf die Bankenkrise im 3. und 4. Quartal 2008 und die damit einhergehende Verunsicherung der Verbraucher zurückzuführen sein dürfte.
Im Jahr 2008 begannen drei neue Auszubildende in unserem Unternehmen die 22-monatige Ausbildung zum geprüften Detektiv (ZAD) bei der Zentralestelle für die Ausbildung im Detektivgewerbe in Berlin. Zwei weitere Auszubildende schlossen die Ausbildung mit gutem Erfolg ab und wurden in ein festes Anstellungsverhältnis übernommen. Somit ist auch der detektivische Nachwuchs für die kommenden Jahre aus den eigenen Reihen gesichert, was sich weiterhin im völligen Verzicht auf Subunternehmer (freie Mitarbeiter) in unserer Detektei widerspiegelt. Ein Qualitätsmerkmal, das viele Mitbewerber am Markt nicht bieten können.
Am 11. Dezember + 12. Dezember 2008 fand die jährliche Zertifizierung unseres Unternehmens durch den TÜV statt. Nachdem im vorangegangenen Jahr 2007 unsere Niederlassungen in Frankfurt und Hamburg durch den TÜV besucht und geprüft wurden, standen in diesem Jahr unsere Niederlassungen in Hanau, Bad Homburg + Berlin auf dem Plan und wurden vor Ort durch zwei Prüfer des TÜV- Rheinland besucht und geprüft und mit ‚Bestnote‘ von den Prüfern bewertet.
Nun freuen wir uns – gemeinsam mit unseren Mandanten – auf ein spannendes und vor allen Dingen erfolgreiches Jahr 2009 im Dienste der Wahrheitsfindung.
Über den Autor: Nils Borsch
Nils Borsch ist als Berufssoldat bei der Bundeswehr gewesen und war dort in der Auslandsverwendung. Nach Abschluss seiner Dienstzeit absolviert er zunächst eine Ausbildung zum ZAD geprüften Privatermittler (IHK) und ist seitdem im operativen Einsatzdienst als Detektiv-Sachbearbeiter in unserem Team tätig.
In seiner Freizeit ist Nils begeisterter Halbmaraton, Marathon und Cross-Hindernis-Läufer.
Nehmen Sie Kontakt auf.
Das sagen unsere unsere Mandanten
Kundenbewertungen für Lentz GmbH & Co. Detektive KG
Bernd H., Konstanz
Jesko Luciano, 60329 Frankfurt am Main
S. Mesner, Herne