Ex-Frau in Bad Vilbel (Wetterau) observiert!
An insgesamt vier Tagen wurde die Ex-Frau unseres Auftraggebers im hessischen Bad Vilbel (Wetteraukreis) observiert. Zweck der Observation war die Prüfung ob der Anfangsverdacht einer Nebenbeschäftigung durch den detektivischen Einsatz Bestätigung findet. Die Ex-Frau gab im Gerichtsverfahren unter Eid an, nur für 15 Stunden wöchentlich in einer örtlichen Bäckerei zu arbeiten und ansonsten keinerlei Nebeneinkünfte zu haben. Ergänzend zu dem geringen Einkommen der Frau musste unser Mandant monatlich rund 700,00 € Unterhalt bezahlen.
Im Verlauf der Observation konnten drei unserer Detektive feststellen, dass die Ex-Frau zwar durchaus täglich Vormittags in der Bäckerei arbeitete, aber Nachmittags in einem örtlichen Schreibwarengeschäft erneut von 15:00 Uhr – 19:00 Uhr arbeitete und diese weiteren 20 Stunden wöchentlich nicht bei Gericht angab.
Die zuständige Familienrichterin sah es als erwiesen an, dass die Ex-Frau vor Gericht mehrfach wider besseres Wissen falsche Angaben zu ihren wirtschaftlichen Verhältnissen machte und der Unterhaltsanspruch daher komplett verwirkt sei. Auch – so erklärte die Familienrichterin in dem Beschluss – werde Sie prüfen inwieweit der Sachverhalt an die zuständige Staatsanwaltschaft im Hinblick auf eine mögliche strafrechtliche Relevanz weiterzuleiten sei.
Über die Autorin: Natalie Bote
Die 42jährige Natalie Bote ist nicht nur ZAD geprüfte Privatermittlerin – IHK, sondern auch geprüfte Fachkraft für Schutz und Sicherheit (IHK) und Mitglied im IHK-Prüfungsausschuss. Sie gehört seit rund vier Jahren zu unserem Team und ist im taktischen Ermittlungs- und Observationsdienst weltweit im Einsatz und unterstützt das Team auch in der Mandantenbetreuung.
In ihrer Freizeit ist Natalie begeisterte Motorradfahrerin und Weinliebhaberin.
Nehmen Sie Kontakt auf.
Das sagen unsere unsere Mandanten
Kundenbewertungen für Lentz GmbH & Co. Detektive KG
Jürgen Harms, Berlin
Walther K., Viernheim
Bernd H., Konstanz