Schwarzarbeit in Hamburg / Pinneberg aufgeklärt
Anfang April 2008 kontaktierte ein Mandant unsere Hamburger Niederlassung am Valentinskamp mit den Worten: ‚Ich zahle für meine Frau Unterhalt, weil die angeblich nix hat. Sogar Hartz 4 bekommt sie noch, dabei arbeitet Sie schwarz…‘ Im weiteren Gespräch wurde deutlich, dass auch schon einige Hinweise an die zuständigen Behörden gegangen waren, die sich aber bislang nicht dafür zu interessieren schienen.
So wurde die angebliche Frührentnerin schließlich von drei Detektiven unserer Detektei in Hamburg observiert. Schon am ersten Observationstag begab sich die Frau am frühen Morgen zu einem – um die Ecke geparkten – absolut neuwertigen Audi A3 und fuhr in ein gepflegtes und allem Anschein nach gut situierten Menschen gehörendes Haus nach Pinneberg. Dort angekommen, begann Sie Hausarbeit zu verrichten, Einkäufe zu erledigen, die Kinder in die Schule zu fahren und mittags wieder abzuholen und bis in die frühen Abendstunden zu betreuen. Das ganze wiederholte sich an allen vier Observationstagen. Auftragsbegleitende Ermittlungen unserer Detektive vor Ort ergaben, dass die Frau als Hauswirtschafterin und zur Kinderbetreuung schon seit über zwei Jahren dort in Vollzeit arbeitete und ‚unter der Hand‘ entlohnt wurde. Auch der Audi A3 wurde ihr vom Arbeitgeber, sozusagen als Firmenwagen mit privater Nutzung, gestellt. Hochgerechnet ergab dies ein monatliches Einkommen von rund 2.500,00€ für die Frau. Rechnet man noch die monatlichen Unterhaltszuwendungen und das Hartz 4 hinzu, kommt man auf weit über 3.500,00€ monatliches Einkommen.
Damit dürfte nun Schluss sein. Unser Mandant informierte umgehend seinen Anwalt und dieser die Behörden und den Zoll (Schwarzarbeit).
Über den Autor: Gernot Zehner
Der 57jährige Gernot Zehner ist Dipl.-Ing. Nachrichtentechnik, ausgebildeter Abhörschutztechniker, hat einen behördlichen Hintergrund und leitet unseren Technischen Abschirmdienst bereits seit dem Jahr 2000 hauptberuflich und führt mit seinem Team Lauschabwehr- und Abhörschutzeinsätze in ganz Europa durch.
In diesem Bereich ist Herr Zehner auch in der Mandantenbetreuung in deutscher und italienischer Sprache im Einsatz. In seiner Freizeit ist der zweifache Vater leidenschaftlicher Hobbyfunker und in seiner Gemeinde politisch sehr aktiv.
Nehmen Sie Kontakt auf.
Das sagen unsere unsere Mandanten
Kundenbewertungen für Lentz GmbH & Co. Detektive KG
Werner Klein, Berlin
Lieselotte M., Wien
Sylvia M., 40479 Düsseldorf