Diebstahl im Teilelager aufgeklärt
Der Geschäftsführer eines großen Münchner Autohauses nahm im Januar Kontakt mit uns auf, da – im Rahmen der Jahresinventur – erhebliche Fehlmengen von Ersatzteilen im Teilelager des Autohauses festgestellt wurden. In Verdacht, mit dem Verschwinden der Teile etwas zu tun zu haben, stand der Lagerleiter.
Besagter Lagerleiter wurde von drei Detektiven unserer Detektei vor Ort in München an zunächst fünf Tagen observiert.
Unsere Detektive konnten innerhalb dieser Observation zweifelsfrei feststellen, dass der Lagerleiter Ersatzteile abends nach Feierabend in seinen privaten PKW einlud und diese dann über diverse Internetportale zum Kauf anbot. Zwei von uns durchgeführte Testkäufe bestätigten dieses Ergebnis aussagefähig und gerichtsverwertbar. Von den Einladevorgängen auf dem Gelände des Autohauses konnten ebenso Bild- und Videomaterial angefertigt werden, wie von den anschließenden Ausladevorgängen an einer extra für diesen Zweck von dem Lagerleiter angemieteten Garage.
Bei einer anschließenden Durchsuchung der Garage durch die Polizei konnten Teile im Verkaufswert von über 40.000,00 € sichergestellt werden, die allesamt bei unserem Auftraggeber als Fehlbestand in der Inventurliste auftauchten.
Über den Autor: Patrick Davis
Der gebürtige 33jährige US-Amerikaner ist seit mehr als fünf Jahren bei uns im Team und ZAD geprüfter Privatermittler – IHK und sowohl im taktischen Ermittlungs- und Observationsdienst weltweit im Einsatz, als auch teils in der Mandantenbetreuung. Herr Davis spricht muttersprachlich deutsch und amerikanisches Englisch, hat lange Jahre im Ausland gelebt und gearbeitet und verbringt seine Freizeit gern im Freundeskreis und ist leidenschaftlicher Sportler.
Nehmen Sie Kontakt auf.
Das sagen unsere unsere Mandanten
Kundenbewertungen für Lentz GmbH & Co. Detektive KG
Ilona C. , Bad Bramstedt
K.H. Reichelt, Wolfsburg
Jesko Luciano, 60329 Frankfurt am Main