Tankbetrug im großen Stil aufgeklärt…
Im Rahmen einer insgesamt 2-wöchigen Observation durch drei Detektive unserer Detektei im Großraum Raunheim, Groß-Gerau und Darmstadt konnte ein Tankbetrug im großen Stil aufgeklärt werden.
Die geschädigte Mineralölfirma hatte schon seit längerem den Verdacht, dass ein Fahrer Benzin heimlich abzapfte und „schwarz“ unter der Hand verkaufte. Verdachtsmomente gab es einige – Beweise nicht.
So wurde unsere Detektei schließlich Anfang Februar beauftragt den in Verdacht stehenden Fahrer zu observieren. Durch die Observation und begleitende Ermittlungen unserer Detektive konnte zweifelsfrei festgestellt werden, dass der Fahrer ein- bis zweimal wöchentlich jeweils ~300 Liter Superbenzin in einen umgebauten und mit Kunststofftank versehenen VW-Bus Kastenwagen auf einem Parkplatz in einem Gewerbegebiet umpumpte. Der diebische Fahrer hatte einen Helfer der den Bus fuhr und auch den Verkauf aus der heimischen Doppelgarage heraus bestens organisiert hatte.
Auf insgesamt 28 Seiten Bericht, 150 Fotos und einer Videoaufzeichnung konnte das gesamte Treiben lückenlos dokumentiert und unserer Auftraggeberfirma übergeben werden. Diese schaltete unverzüglich die Polizei ein.
Der Schaden für unsere Auftraggeberfirma beläuft sich, nach Aussagen der geständigen Täter, auf ca. 200.000,00 €, zzgl. unserer Kosten.
Über den Autor: Gernot Zehner
Der 57jährige Gernot Zehner ist Dipl.-Ing. Nachrichtentechnik, ausgebildeter Abhörschutztechniker, hat einen behördlichen Hintergrund und leitet unseren Technischen Abschirmdienst bereits seit dem Jahr 2000 hauptberuflich und führt mit seinem Team Lauschabwehr- und Abhörschutzeinsätze in ganz Europa durch.
In diesem Bereich ist Herr Zehner auch in der Mandantenbetreuung in deutscher und italienischer Sprache im Einsatz. In seiner Freizeit ist der zweifache Vater leidenschaftlicher Hobbyfunker und in seiner Gemeinde politisch sehr aktiv.
Nehmen Sie Kontakt auf.
Das sagen unsere unsere Mandanten
Kundenbewertungen für Lentz GmbH & Co. Detektive KG
Bernd H., Konstanz
Dr. Musa D., Düsseldorf
Lars K., Aachen