Lohnfortzahlungsbetrug in Hamburg aufgeklärt…
Immer wenn es in der Firma hektisch wurde und die Auftragslage anzog, meldete sich der Lagerleiter unserer Auftraggeberfirma krank.
Als es nun wieder einmal soweit war, wendete sich der Geschäftsführer des Unternehmens an unsere Detektei im Hamburger Valentinskamp und beauftragte uns damit, seinen angeblich erkrankten Lagerleiter für zunächst vier Tage zu beobachten.
Bereits nach dem dritten Tag konnten unsere drei eingesetzten Detektive die Beobachtung abbrechen, da wir den Lohnfortzahlungsbetrug im Krankheitsfall zweifelsfrei nachweisen konnten.
So lag der Lagerleiter nämlich nicht, wie von Ihm behauptet, mit einem Bandscheibenleiden zuhause auf der Couch, sondern zog eine Holzdecke in das heimische Wohnzimmer ein, tapezierte fleißig und schleppte Farbeimer, Nut- und Federbretter und Werkzeuge gut gelaunt herum und erledigte mehrere Einkäufe in unterschiedlichen Baumärkten. An allen drei Tagen war von einem Rückenleiden und den damit einhergehenden Einschränkungen nicht die geringste Spur zu entdecken.
Für Renovierungsarbeiten wird der, zwischenzeitlich fristlos entlassene, Lagerleiter künftig wohl mehr Zeit haben, als Ihm lieb ist.
Über den Autor: Daniel Martin Ortega
Der gebürtige Spanier ist ZAD geprüfter Privatermittler (IHK), hat weltweite Einsatzerfahrung in praktisch jedem Kontinent gesammelt und leitet hierbei Detektiv-Teams von bis zu fünf Detektiven. Er ist seit elf Jahren in unserem Team tätig. Zusätzlich ist der ehemalige KFZ-Mechaniker als interner Datenschutzbeauftragter (TÜV) ausgebildet und in der Mandantenbetreuung tätig. Er spricht neben Deutsch und Englisch auch muttersprachlich spanisch.
In seiner Freizeit ist der 38jährige viel auf dem Motorrad unterwegs und verbringt Zeit im Kreise seiner Familie in Deutschland und Spanien.
Nehmen Sie Kontakt auf.
Das sagen unsere unsere Mandanten
Kundenbewertungen für Lentz GmbH & Co. Detektive KG
Wilhelm R., Leipzig
K.H. Reichelt, Wolfsburg
Dr. Robert F., Basel