Schriftgutachten immer öfter gefragt
Die Nachfrage nach Schriftgutachten unserer Schriftsachverständigen stieg in den vergangenen sechs Monaten um 25% an. In rund 75% aller erteilten Aufträge, konnten unsere Schriftsachverständigen gefälschte oder hineinkopierte Unterschriften unter Testamente, Verträge u.v.a. zweifelsfrei feststellen. Diese Recht hohe Zahl von aufgedeckten Fälschungen ist wohl auch damit zu begründen, dass sich ohnehin nur solche Personen an uns wenden, die bereits einen begründeten Anfangsverdacht einer Fälschung haben. Die Dunkelziffer dürfte um ein vielfaches höher liegen, da nur etwa in jedem zehnten Verdachtsfall ein Schriftgutachten in Auftrag gegeben wird. Vielfach entscheiden sich die Geschädigten auch dafür, die Sache ‚unter den Tisch‘ fallen zu lassen, da es sich bei den Tätern teilweise um nahe stehende Familienangehörige o.ä. handelt.
Die Vorteile eines Schriftgutachten durch einen unserer Schriftsachverständigen liegen für unsere Mandanten klar auf der Hand:
Größtenteils werden die Schriftsachverständigen unserer Detektei außergerichtlich durch Privatpersonen, Rechtsanwälte oder Firmen / Behörden / Versicherungen usw. beauftragt, wenn z.B.- ein Prozessrisiko abzuklären ist,- eine Strafanzeige (noch) vermieden werden soll,- lediglich private Interessen im Vordergrund stehen,- ein bestehender Anfangsverdacht zunächst abgeklärt werden sollin jedem Fall erhalten Sie wahlweise ein ausdrücklich nicht gerichtsverwertbares Vorgutachten, oder ein absolut gerichtsverwertbares forensisches Schriftgutachten durch einen unserer Schriftsachverständigen, die sich in der Ausführlichkeit und im Preis unterscheiden.
Die Bearbeitungsdauer beträgt selten länger als drei Wochen nach Eingang aller Unterlagen bei uns.
Geprüft werden können nicht nur die Echtheit einer Schriftprobe, sondern im Allgemeinen auch die Einschätzung der Zurechnungsfähigkeit des/r Schreibers/in, Einschätzung der Beeinträchtigung durch Senilität, Alkohol, Drogen, Medikamente oder Krankheit zum Zeitpunkt des Schreibens, aber auch z.B. Schreiben eines Briefes durch Zwang und dergleichen und natürlich auch Prüfung auf Hinzufügungen nach Unterschriftsleistung u.v.m.
Unsere Detektive können erforderlichenfalls Vergleichsproben von verdächtigen Personen diskret und unauffällig beschaffen, z.B. bei handgeschriebenen anonymen Droh- und Schmähbriefen, soweit dies erforderlich ist.
Nähere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter:
https://www.lentz-detektei.de/personen-finden/drohbriefe.html
Über den Autor: Daniel Martin Ortega
Der gebürtige Spanier ist ZAD geprüfter Privatermittler (IHK), hat weltweite Einsatzerfahrung in praktisch jedem Kontinent gesammelt und leitet hierbei Detektiv-Teams von bis zu fünf Detektiven. Er ist seit elf Jahren in unserem Team tätig. Zusätzlich ist der ehemalige KFZ-Mechaniker als interner Datenschutzbeauftragter (TÜV) ausgebildet und in der Mandantenbetreuung tätig. Er spricht neben Deutsch und Englisch auch muttersprachlich spanisch.
In seiner Freizeit ist der 38jährige viel auf dem Motorrad unterwegs und verbringt Zeit im Kreise seiner Familie in Deutschland und Spanien.
Nehmen Sie Kontakt auf.
Das sagen unsere unsere Mandanten
Kundenbewertungen für Lentz GmbH & Co. Detektive KG
Dr. Musa D., Düsseldorf
Dr. Werner G., München
Werner Klein, Berlin