Zum Inhalt springen

Ehegattenunterhalt verwirkt

Bereits im Oktober 2005 führten drei unserer Detektiv-Sachbearbeiter eine insgesamt sechstägige Observation der Ehefrau unseres Auftraggebers durch. Dieser hatte den Verdacht, dass eine Ehefrau die eheliche Treue ’nicht so genau‘ nimmt und wollte Gewissheit. Diese sollten wir – während er sich auf einer Geschäftsreise im Ausland befand – nun verschaffen.

Im Verlauf unserer Tätigkeit konnten wir zweifelsfrei feststellen, dass die Frau gleich zwei Liebhaber hatte und dass diese intimen Verhältnisse auch schon seit mindestens einem Jahr andauerten. Beide Liebhaber wussten übrigens auch nichts voneinander.

Das zustände Gericht entschied nun im November 2006, dass die Ehefrau, aufgrund ihres massiven Verstoßes gegen dass eheliche Treuegebot den eigenen Anspruch auf nachehelichen Trennungsunterhalt komplett verwirkt hat und unseren Auftraggeber aufgrund der durch uns erbrachten Beweise von jeglicher Unterhaltsverpflichtung frei gesprochen. Beantragt hatte die Ehefrau einen monatlichen Unterhalt von rund 900,00 EUR für sich.

Somit hat unsere Tätigkeit unserem Auftraggeber eine jährliche Ersparnis von über 10.000,00 EUR gebracht!

Über den Autor: Nils Borsch

Nils Borsch

Nils Borsch ist als Berufssoldat bei der Bundeswehr gewesen und war dort in der Auslandsverwendung. Nach Abschluss seiner Dienstzeit absolviert er zunächst eine Ausbildung zum ZAD geprüften Privatermittler (IHK) und ist seitdem im operativen Einsatzdienst als Detektiv-Sachbearbeiter in unserem Team tätig.

In seiner Freizeit ist Nils begeisterter Halbmaraton, Marathon und Cross-Hindernis-Läufer.

Nehmen Sie Kontakt auf.

Zurück zur Newsübersicht

Das sagen unsere unsere Mandanten

Kundenstimme
Die Lentz Detektei ist mir fachlich sehr gut zur Seite gestanden, sie hat mich auch mit viel Einfühlungsvermögen bedient. Ich empfehle sie jederzeit weiter.
Oliver P., Leipzig
Kundenstimme
Freundlich während der Telefon­gespräche, schnelle und kompetente Hilfe in unseren Firmen­belangen. Super Sache mit der WebAkte, dadurch wurde der Kommunikations­fluss optimiert und man konnte dem­ent­sprechend tag­gleich handeln, wenn er­forder­lich. Wir sind sehr zufrieden und sehr dankbar darüber uns für diese Detektei entschieden zu haben, denn hier waren wir in guten Händen.
Dr. Musa D., Düsseldorf
Kundenstimme
Mitarbeiter­beobachtung wurde ohne Ein­schränkung zu unserer vollsten Zu­frieden­heit an vier Be­obachtungs­tagen durchgeführt. Aus der schriftlichen und der Bild­doku­men­tation wird deutlich, dass hier echte Profis tätig sind.
S. Mesner, Herne
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Niemals Subunternehmer!
Niemals Subunternehmer!