Schwarzarbeit boomt
Im ersten Halbjahr 2005 ist in Deutschland ein geschätzter Schaden von rund 500 Millionen € durch Schwarzarbeit entstanden – hauptsächlich im Bauhaupt- und Baunebengewerbe.
Immer häufiger kommen hierbei auch Detektive zum Einsatz, um Schwarzarbeiter aufzuspüren und durch foto- und videogestützte Beweisführung zu überführen. Die Folge für die Betroffenen und deren Auftraggeber sind dann meist eine Strafanzeige, sowie empfindliche Nachforderungen des Finanzamtes und der Sozialbehörden.
Alleine bei der Lentz GmbH & Co. KG hat sich die Auftragslage in diesem speziellen Fachbereich in der ersten Jahreshälfte 2005 gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum um rund 65% von 58 Aufträgen auf 97 Aufträge erhöht. Die Erfolgsquote der Lentz GmbH & Co. KG in diesem speziellen Fachbereich liegt bei nahezu 100%.
Über den Autor: Nils Borsch
Nils Borsch ist als Berufssoldat bei der Bundeswehr gewesen und war dort in der Auslandsverwendung. Nach Abschluss seiner Dienstzeit absolviert er zunächst eine Ausbildung zum ZAD geprüften Privatermittler (IHK) und ist seitdem im operativen Einsatzdienst als Detektiv-Sachbearbeiter in unserem Team tätig.
In seiner Freizeit ist Nils begeisterter Halbmaraton, Marathon und Cross-Hindernis-Läufer.
Nehmen Sie Kontakt auf.
Das sagen unsere unsere Mandanten
Kundenbewertungen für Lentz GmbH & Co. Detektive KG
Sylvia M., 40479 Düsseldorf
Jesko Luciano, 60329 Frankfurt am Main
Günter K., Geschäftsführer, Hamburg