Kranker KFZ-Mechaniker arbeitete schwarz
In diesem Fall konnte einem – angeblich mit schweren Bandscheibenproblemen erkrankten – Werkstattmitarbeiters eines Autohauses in Büdingen (Hessen) durch eine dreitägige Observation durch drei Detektiv-Sachbearbeiter unserer Detektei der Nachweis erbracht werden, dass dieser in einer freien Werkstatt ’schwarz‘ nebenbei als Mechaniker arbeitete.
Mit unserem Bericht und der Aussicht auf eine Strafanzeige wegen Betruges konfrontiert, gab der Mechaniker zu, diesen Nebenjob zu benötigen um seine hohen Schulden abzutragen und sich hierfür schon ‚ab und zu‘ krank gemeldet zu haben. Diese Schulden werden sich nun wohl weiter anhäufen, da der Mitarbeiter noch am selben Tag fristlos entlassen wurde und sich nun auch auf eine Rückforderung der Detektivkosten durch seinen Ex-Arbeitgeber einstellen muss. Auf eine Anzeige verzichtete dieser im übrigen…
Über den Autor: Marcus R. Lentz
Marcus R. Lentz, Jahrgang 1968, ist ZAD geprüfter Privatermittler (IHK), Mediator (Univ.) und sachverständiger Fachgutachter für das Detektei- und Bewachungsgewerbe und in dieser Funktion für zahlreiche Gerichte und Anwaltschaften als Fachgutachter tätig, seit 1987 als Privatdetektiv tätig; seit 1995 als selbständiger Detektiv und geschäftsführender Gesellschafter tätig und spezialisiert auf Ermittlungen und Internetrecherchen.
In seiner Freizeit ist der zweifache Vater viel und gern mit dem Motorrad unterwegs und Inhaber einer PPL(A)-Privatpilotenlizenz.
Nehmen Sie Kontakt auf.
Das sagen unsere unsere Mandanten
Kundenbewertungen für Lentz GmbH & Co. Detektive KG
Jesko Luciano, 60329 Frankfurt am Main
Christian E., Brüssel
Elisabeth B., Dessau-Roßlau