Zum Inhalt springen

Krankenstand auf Rekord-Tief

Deutschlands Arbeitnehmer melden sich immer seltener krank! Im letzten Jahr erreichte der Krankenstand mit 3,5% ein Rekordtief (2004: 3,6%). Laut Bundesverband der Betriebskrankenkassen fehlten die Beschäftigten 2005 durchschnittlich 12,7 Tage. Als Hauptgründe wurden ‚Angst vor dem Verlust des Arbeitsplatzes‘ und ‚Überwachungsmaßnahmen der Arbeitgeber‘ angegeben. Nicht zu Unrecht: Rund 54% aller deutschen Arbeitgeber arbeiten bereits mit Detekteien zusammen, wenn es um die Beobachtung kranker Mitarbeiter oder die Beobachtung von Außendienstlern geht. Vor 20 Jahren waren es hingegen nur 28% der deutschen Arbeitgeber die eine Detektei zur Mitarbeiterüberwachung einsetzten.

Ehrliche und loyale Arbeitnehmer haben durch diese Entwicklung nichts zu befürchten. Einzig die ’schwarzen Schafe‘ eines Unternehmens werden auf diese Art und Weise enttarnt und mit den Konsequenzen ihres Handelns konfrontiert.

Über den Autor: Patrick Davis

Patrick Davis

Der gebürtige 33jährige US-Amerikaner ist seit mehr als fünf Jahren bei uns im Team und ZAD geprüfter Privatermittler – IHK und sowohl im taktischen Ermittlungs- und Observationsdienst weltweit im Einsatz, als auch teils in der Mandantenbetreuung. Herr Davis spricht muttersprachlich deutsch und amerikanisches Englisch, hat lange Jahre im Ausland gelebt und gearbeitet und verbringt seine Freizeit gern im Freundeskreis und ist leidenschaftlicher Sportler.

Nehmen Sie Kontakt auf.

Zurück zur Newsübersicht

Das sagen unsere unsere Mandanten

Kundenstimme
Beobachtung bei Unterhalts­streitigkeiten: Bin sehr zufrieden, mit der sehr kompetenten Beratung und Bedienung von Anfang an bis zum Schluß. Sehr zu empfehlen. Ins­be­sondere die stichhaltigen und auf den Punkt gebrachten Berichte lobten auch meine Anwälte.
Wolf-Peter H., Köln
Kundenstimme
Meine Erfahrung mit den Ermittlern ist, dass diese sehr seltene Fähigkeit haben sich in verzwickte und komplizierte Vorgänge hinein zu versetzen und extrem zielgerichtet zu arbeiten. Ich kann die Detektei Lentz zum Nachweis bei Arbeitszeitbetrug nur empfehlen.
Dieter Mende, Berlin
Kundenstimme
Leider verlief unsere An­gelegen­heit anfangs nicht so positiv, mit der ersten Detektei die uns betreute. Wir suchten uns dann eine Neue, in diesem Fall die Lentz Gruppe und fühlten uns gleich pro­fess­ionell und gut betreut. Da wir nun die Unter­schiede aus eigener Erfahrung kennen, können wir sagen, dass bei der Lentz Gruppe echte Profis am Werk sind.
Joachim S., Köln
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Niemals Subunternehmer!
Niemals Subunternehmer!