Zum Inhalt springen

Glossar: Einsatzfahrzeuge

Einsatzfahrzeuge

Einsatzfahrzeuge einer professionellen Detektei sind keine ’normalen‘ Fahrzeuge

Die Einsatzfahrzeuge einer Detektei sind meist spezielle und unauffällige – in das heutige Straßenbild passende – PKW die mit hochleistungsfähiger Motorisierung und zahlreichen technischen Hilfsmitteln, wie z.B. verdunkelten Scheiben, verdeckt verbaute IP-Kameras usw. ausgerüstet sind.

In den letzten Jahren kommen auch vermehrt reine Elektrofahrzeuge von Tesla, BMW und aus dem Volkswagen-/ Audikonzern bei uns zum Einsatz. Deren Anteil wird sich in den kommenden Jahren noch signifikant erhöhen.

Einsatzfahrzeuge mit umfangreicher, verdeckter Kommunikation

Die Einsatzfahrzeuge der Detektei Lentz & Co. GmbH verfügen zudem über W-LAN Schnittstellen und ausnahmslos über verdeckt eingebaute Funkgeräte (2mtr.-Band) des verschlüsselten, digitalen Betriebsfunk (nöBL). Hierdurch wird eine schnelle und reibungslose Kommunikation – auch während einer Verfolgungsfahrt – aller an einem Auftrag arbeitenden Detektive jederzeit nahtlos gewährleistet – anders als dies mit Handys möglich wäre. Die W-LAN Schnittstellen werden zur Übermittlung von Informationen zwischen den Detektiven untereinander und der Zentrale in Frankfurt ebenfalls während des Einsatzes genutzt und sind VPN verschlüsselt, d.h. entsprechen den Standards die in der DSGVO vorgeschrieben sind.

Verdeckte Fahrzeugzulassung ist das A + O

Alle unsere Einsatzfahrzeuge sind so für den Straßenverkehr zugelassen, so dass auch bei einer Halterermittlung keinerlei Rückschlüsse auf die Zusammengehörigkeit der Fahrzeuge untereinander, geschweige denn auf unsere Detektei möglich ist.

Bei verdeckten Observationen (Beobachtungen) werden Einsatzfahrzeuge mit passenden Kreiskennzeichen aus unserem eigenen, umfangreichen Fuhrpark eingesetzt. Zusätzlich kommen ggf. verdeckte Observationsbusse und Einsatzmotorräder zum Einsatz.

Verdeckte Abhörtechnik zur Tonaufnahme im Umfeld des Einsatzfahrzeugs o.ä. setzen wir in Einklang mit der DSGVO generell nicht ein, da deren Tonmaterial ohnehin nicht gerichtlich verwertbar wäre.



Über den Autor: Nils Borsch

Nils Borsch

Nils Borsch ist als Berufssoldat bei der Bundeswehr gewesen und war dort in der Auslandsverwendung. Nach Abschluss seiner Dienstzeit absolviert er zunächst eine Ausbildung zum ZAD geprüften Privatermittler (IHK) und ist seitdem im operativen Einsatzdienst als Detektiv-Sachbearbeiter in unserem Team tätig.

In seiner Freizeit ist Nils begeisterter Halbmaraton, Marathon und Cross-Hindernis-Läufer.

Nehmen Sie Kontakt auf.

Zurück zum Glossar

Das sagen unsere unsere Mandanten

Kundenstimme
Das Team wirkte auf mich schon am Telefon sehr kompetent und erfahren. Dieser Eindruck bestätigte sich in der anschließenden Auftragsbearbeitung.
Sylvia M., 40479 Düsseldorf
Kundenstimme
Sehr kompetent, zuverlässig und zielorientiert. Positiv auch, dass der Ansprech­partner ständig online erreichbar und über den aktuellen Sach­stand informiert war.
Dorothee S., Waiblingen
Kundenstimme
Wir bedanken uns für ihre hohe Einsatz­bereitschaft, die letztlich zum Erfolg in unserer Sache geführt hat und können Sie guten Gewissens weiter empfehlen. Viele Grüße
Ilona C. , Bad Bramstedt
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Niemals Subunternehmer!
Niemals Subunternehmer!