„Blind“ nach Tauchunfall? Ermittler mit Durchblick…
Keinen Handstrich mehr tun und trotzdem Monat für Monat ein schönes Einkommen einstreichen?
Mehr als kurzsichtig war die Strategie, mit der sich eine junge Dame aus dem Großraum diesen Traum jetzt erfüllen wollte: Sie gab an, nach einem Tauchunfall auf den Malediven im Jahr 2012 zu 90 Prozent ihrer Sehkraft eingebüßt zu haben. Ärzte hatten zwar ihre Zweifel, konnten der Dame aber das Gegenteil nicht beweisen.
Da sie so ihren Job in der Unternehmensberatung ihres Mannes nicht mehr ausüben konnte, sollte ihre Berufsunfähigkeitsversicherung zahlen – und ihr rund 2.500 Euro im Monat überweisen.
Diese erhielt allerdings einen anonymen Hinweis, dem die Detektei Lentz® schließlich nachgingen:
Angeblich konnte die nahezu blinde Frau ohne fremde Hilfe Auto fahren, einkaufen gehen und sogar weiterhin arbeiten.
Nach nur einer Woche waren die drei eingesetzten Ermittler sicher: Die Frau konnte – zumindest, wenn sie sich unbeobachtet fühlte – sogar sehr gut sehen, füllte im örtlichen Toto-Lotto-Laden den Lottoschein aus und fuhr auch ohne Hilfe Auto.
Den endgültigen Beweis brachte ein von ihr eigenhändig ausgefülltes Formular: Findige Detektive der Detektei Lentz baten sie um eine Unterschrift für eine Petition, und die vermeintlich „Blinde“ füllte mühelos ein sehr klein geschriebenes Formular aus und unterschrieb eigenhändig. (siehe Foto). Damit war der Verdacht der namhaften Versicherung bestätigt – und die Dame des Versicherungsbetruges überführt. Nun kümmert sich der Staatsanwalt um die Dame und ihre wundersame Sehkraft.
Über die Autorin: Shannon Schreuder
Shannon R. Schreuder, Jahrgang 1993, ist seit 2012 in unserem Team tätig. Die gelernte KFZ-Mechatronikerin absolvierte nach ihrem Fachabitur die Ausbildung zur ZAD geprüften Privatermittlerin (IHK) und verfügt über eine jahrelange Observationserfahrung im In- und Ausland; darunter auch bei komplexen Einsätzen in Ghana, Japan, Neuseeland und den Vereinigten Staaten und ist zudem ausgebildete Mediatorin (Univ.) und geprüfte Qualitätsmanagementfachkraft – TÜV und betreut unser QM-System federführend.
In ihrer Freizeit verbringt die Mutter eines Sohnes viel Zeit beim Wakeboarden und Motorradfahren mit ihrem Ehemann.
Nehmen Sie Kontakt auf.
Das sagen unsere unsere Mandanten
Kundenbewertungen für Lentz GmbH & Co. Detektive KG
Dieter Mende, Berlin
Maximilian Breuer, Düsseldorf
Bernd-Rüdiger L., Bremen