Neues Kostenmodell…
Im Rahmen unserer Qualitätssicherung haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Transparenz und Klarheit in unsere Abrechnungsmodelle zu bringen.
Wir waren die erste Detektei in Deutschland die bereits im Jahr 2006 den Grundsatz ‚Kosten immer erst ab Einsatzort‘ nachweislich eingeführt hat und bis heute aufrecht erhält. Zahlreiche Mitbewerber haben dieses Abrechnungsmodell zwar übernommen; jedoch meistens ergänzt mit
- Zuschläge für Nacht-, Wochenend-, Feiertagszuschläge
- Grundhonorare (feste und prozentuale)
- Zuschläge für spezielle Einsatzfahrzeuge (verdeckter Observationsbus, bzw. Einsatzmotorräder etc.)
- Kosten für Foto-, Video (visuelle Beweissicherung)
Man möchte meinen, dass der Kreativität einiger Mitbewerber bei der Erfindung neuer Honorare keine Grenzen gesetzt sind. All‘ dies ist zwar rechtlich einwandfrei, führt aber – trotz Abrechnung ab Einsatzort – zu einem kaum kalkulierbaren Kostenrisiko.
Ab 01.03.2012 ist die Detektei Lentz Gruppe® die erste Detektei Deutschlands die generell
keinerlei Fahrtkosten
mehr berechnet. Und das trotz einem aktuellen 5-Jahres-Hoch bei den Spritpreisen. Abgerechnet wird nur ein fester, fixer Stundensatz je eingesetztem geprüften Detektiv (ZAD) bzw. künftig ZAD geprüftem Privatermittler (IHK zertifiziert) in Festanstellung.
Sonstige Kosten gibt es für außendienstliche Ermittlungen und Beobachtungen bei uns nicht mehr!!
Natürlich verzichten wir auch weiterhin auf die Kooperation mit freien Mitarbeitern (Subunternehmern) im detektivischen Fachbereich, sowie im Fachbereich Lauschabwehr und Abhörschutz, der über die hierauf spezialisierte Ultima Ratio GmbH abgewickelt wird.
Gerade für Firmen die z.B. Außendienstmitarbeiter beobachten lassen möchten, ist unser neues Abrechnungsmodell bares Geld wert! Zwar werden alle Fahrtstrecken (ab Einsatzort) nach wie vor – aus rechtlichen Gründen – dokumentiert und erfasst; jedoch mit 0,00 € abgerechnet.
Nur der fixe Stundenverrechnungssatz und die gesetzliche Mehrwertsteuer kommen abrechnungstechnisch zum tragen.
Möglich geworden ist dieses neue Kostenmodell durch die konsequente und strikte Einhaltung unseres TÜV zertifizierte Qualitätsmanagement-Systems nach DIN SPEC 33452 für ‚geprüfte, nachweisbare Qualität bei Privat- und Wirtschaftsermittlungen‘ und der vollen Ausnutzung aller drin enthaltenen Einsparungspotentiale. Diese Ersparnisse können wir nun – in Form dieser vereinfachten und günstigeren Abrechnungsmodells – auch an unsere Mandanten, also an Sie, weitergeben.
Über den Autor: Nils Borsch
Nils Borsch ist als Berufssoldat bei der Bundeswehr gewesen und war dort in der Auslandsverwendung. Nach Abschluss seiner Dienstzeit absolviert er zunächst eine Ausbildung zum ZAD geprüften Privatermittler (IHK) und ist seitdem im operativen Einsatzdienst als Detektiv-Sachbearbeiter in unserem Team tätig.
In seiner Freizeit ist Nils begeisterter Halbmaraton, Marathon und Cross-Hindernis-Läufer.
Nehmen Sie Kontakt auf.
Das sagen unsere unsere Mandanten
Kundenbewertungen für Lentz GmbH & Co. Detektive KG
Dieter Mende, Berlin
Dr. Werner G., München
Maximilian Breuer, Düsseldorf