Schwarzarbeit bei Umzugsunternehmen in Berlin aufgeklärt!
Jeweils drei unserer Detektive aus Berlin observierten die beiden Mitarbeiter an zwei Wochenenden, jeweils Samstag bis Sonntag und konnten so feststellen, dass beide Mitarbeiter mit Fahrzeugen einer Autovermietung an beiden Wochenenden insgesamt drei Umzüge professionell durchführten. Möbel abbauten, transportierten und an der neuen Domizilanschrift wieder aufbauten.
Ein Abgleich mit der Datenbank der Angebote unseres Mandanten ergab dann, dass alle drei Kunden zuvor ein Angebot unseres Mandanten, d.h. des Arbeitgebers der beiden Mitarbeiter, erhalten haben und als „zu teuer“ abgelehnt hatten.
Beide Mitarbeiter wurden zwischenzeitlich fristlos entlassen und unsere Kosten nach §91 ZPO als „Kosten der notwendigen Beweisführung“ von den überführten Mitarbeitern erfolgreich eingeklagt.
Über die Autorin: Shannon Schreuder
Shannon R. Schreuder, Jahrgang 1993, ist seit 2012 in unserem Team tätig. Die gelernte KFZ-Mechatronikerin absolvierte nach ihrem Fachabitur die Ausbildung zur ZAD geprüften Privatermittlerin (IHK) und verfügt über eine jahrelange Observationserfahrung im In- und Ausland; darunter auch bei komplexen Einsätzen in Ghana, Japan, Neuseeland und den Vereinigten Staaten und ist zudem ausgebildete Mediatorin (Univ.) und geprüfte Qualitätsmanagementfachkraft – TÜV und betreut unser QM-System federführend.
In ihrer Freizeit verbringt die Mutter eines Sohnes viel Zeit beim Wakeboarden und Motorradfahren mit ihrem Ehemann.
Nehmen Sie Kontakt auf.
Das sagen unsere unsere Mandanten
Kundenbewertungen für Lentz GmbH & Co. Detektive KG
Werner Klein, Berlin
Dieter Mende, Berlin
Silke N., Hannover