Zum Inhalt springen

Kranke Tierarzthelferin arbeitete zur Probe…

Ein weiterer Fall von ‚Lohnfortzahlungsbetrug im Krankheitsfall‘ (so der juristisch korrekte Begriff) konnte von drei Detektiven unserer Detektei im ostfriesischen Leer an nur zwei Observationstagen erfolgreich aufgeklärt werden.

Die Mitarbeiterin einer dort ansässigen Tierarztpraxis meldete sich immer mal wieder für zwei bis drei Tage krank. Mal hatte Sie Grippe – mal waren es Rückenprobleme – mal Mittelohrentzündung.

Die Liste der angeblichen Krankheiten war schier endlos lang. Die Krankmeldungen kamen von wechselnden Ärzten aus der gesamten Umgebung.

Als die Mitarbeiterin nun wieder einmal für drei Tage eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung einreichte schaltete der Tierarzt unsere Detektei ein, um der Mitarbeiterin mal näher auf die Finger zu schauen. Siehe da: Bereits am ersten Observationstag verließ die Mitarbeiterin morgens gegen 07:00 Uhr das Haus und fuhr in eine ca. 30km. entfernte Tierarztpraxis und arbeitete dort ganztätig – wie an dem anderen Observationstag auch – am Empfang und in der Sprechstunde mit. Hintergrund der Aktion war, dass die Mitarbeiterin zahlreiche Bewerbungen am Laufen hatte und in den Tierarztpraxen die Interesse an ihr hatten, immer für 2-3 Tage zur Probe arbeitete. Hierfür meldete Sie sich bei unserem Auftraggeber einfach jedes Mal krank.

Dafür hat Sie jetzt viel, viel mehr Zeit!! Von unserem Auftraggeber erhielt Sie nämlich noch am selben Abend, zusammen mit der Rechnung für unsere Einschaltung, die Kündigung nach Hause gebracht.

Über den Autor: Nils Borsch

Nils Borsch

Nils Borsch ist als Berufssoldat bei der Bundeswehr gewesen und war dort in der Auslandsverwendung. Nach Abschluss seiner Dienstzeit absolviert er zunächst eine Ausbildung zum ZAD geprüften Privatermittler (IHK) und ist seitdem im operativen Einsatzdienst als Detektiv-Sachbearbeiter in unserem Team tätig.

In seiner Freizeit ist Nils begeisterter Halbmaraton, Marathon und Cross-Hindernis-Läufer.

Nehmen Sie Kontakt auf.

Zurück zur Newsübersicht

Das sagen unsere unsere Mandanten

Kundenstimme
Mit unglaublichem Biss und dem Anspruch nicht verlieren zu wollen hat die Detektei Lentz von Anfang an einen roten Faden verfolgt, der schluss­endlich den Erfolg für uns gebracht hat.
K.H. Reichelt, Wolfsburg
Kundenstimme
Das gesamte Team hinterließ schon bei der Auftrags­bearbeitung einen sehr guten Eindruck. Auch vor dem Arbeits­gericht ließen sich die vier Detektive vom gegnerischen Anwalt nicht ins Boxhorn jagen und nicht verunsichern. Absolut empfehlenswert!
Lars K., Aachen
Kundenstimme
Etwas Wartezeit. Sonst perfekt. Danke an meine immer für uns erreichbare Ansprech­partnerin Frau S., und das Team
Lieselotte M., Wien
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Niemals Subunternehmer!
Niemals Subunternehmer!